Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709

Diskutiere Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Nach Upgrade auf 1709 hängt nach ca. 1-2 Minuten Verwendung der Windows Explorer, "Mein Computer" und Laufwerke werden nicht mehr...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Nach Upgrade auf 1709 hängt nach ca. 1-2 Minuten Verwendung der Windows Explorer, "Mein Computer" und Laufwerke werden nicht mehr angezeigt, stattdessen kommt die Sanduhr. Später gibt es in der Regel einen Komplettabsturz des Explorers - wird schwarz, lässt sich auch im Task Manager nicht beenden. Abmelden/Neustarten hängt, nur Reset hilft. 1703 läuft bei gleicher HW/SW problemlos.

Kennt das Problem jemand?

Nach 1-2 Tagen Debugging und Ausprobieren aller möglicher Workarounds bin ich inzwischen ziemlich ratlos und werde erst mal auf 1703 zurückgehen.

Viele Grüße
Alex

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709

Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709 - Ähnliche Themen

• Nach Versuch c:\User - Benutzernamen ändern finden sich unnütze iCloud-Drive - Ordner im Explorer

Nach Versuch c:\User - Benutzernamen ändern finden sich unnütze iCloud-Drive - Ordner im Explorer: Habe den Änderungswunsch nach Befolgung div. Ratschläge aus dem web aufgegeben. Übrig geblieben sind mir aber nun im Explorer oben 4 Ordner...
  • Windows Explorer: Spaltenbreite manuell verkleinern

Windows Explorer: Spaltenbreite manuell verkleinern: Ich habe ein Problem mit der Spaltenbreite im Windows Explorer. Auf meinem neuem laptop (Win 10 Home 64) scheint es eine Art Minimumbreite zu...
  • Werbung für Internet Explorer 9 beim Öffnen von Edge !?

Werbung für Internet Explorer 9 beim Öffnen von Edge !?: Heute ist etwas sehr merkwürdiges passiert: Beim Öffnen von Edge wurde mir vorgeschlagen, den IE9 zu installieren. Davon mal ab dass es...
  • Explorer Absturz!

Explorer Absturz!: Hallo, wieder mal habe ich ein Problem und wende mich an die großartige Microsoft Community, welche mir bisher immer hervorragend helfen konnte...
  • Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709

Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709: Hallo! Nach Upgrade auf 1709 hängt nach ca. 1-2 Minuten Verwendung der Windows Explorer, "Mein Computer" und Laufwerke werden nicht mehr...