Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709

Diskutiere Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Nach Upgrade auf 1709 hängt nach ca. 1-2 Minuten Verwendung der Windows Explorer, "Mein Computer" und Laufwerke werden nicht mehr...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Nach Upgrade auf 1709 hängt nach ca. 1-2 Minuten Verwendung der Windows Explorer, "Mein Computer" und Laufwerke werden nicht mehr angezeigt, stattdessen kommt die Sanduhr. Später gibt es in der Regel einen Komplettabsturz des Explorers - wird schwarz, lässt sich auch im Task Manager nicht beenden. Abmelden/Neustarten hängt, nur Reset hilft. 1703 läuft bei gleicher HW/SW problemlos.

Kennt das Problem jemand?

Nach 1-2 Tagen Debugging und Ausprobieren aller möglicher Workarounds bin ich inzwischen ziemlich ratlos und werde erst mal auf 1703 zurückgehen.

Viele Grüße
Alex

Thema:

Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709

Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709 - Ähnliche Themen

Windows 10 Datei Explorer startet oder reagiert nicht mehr - So klappt es (oft) auch ohne Neustart: Heute einmal wieder ein Kurztipp für Einsteiger, der vielleicht aber auch so manchem anderen gute Dienste leisten kann, denn es kann durchaus...
Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709: Hallo! Nach Upgrade auf 1709 hängt nach ca. 1-2 Minuten Verwendung der Windows Explorer, "Mein Computer" und Laufwerke werden nicht mehr...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Ein kleiner Erfahrungsbericht mit Der Installation von Win 10 1709: Ich habe es gewagt, und Windows 10 (Version 1709, Build 16299.15) VOR dem offiziellen Erscheinen zu installieren. Hier meine (detaillierte)...
Oben