Explorer-Symbol im Startmenü nicht mehr vorhanden

Diskutiere Explorer-Symbol im Startmenü nicht mehr vorhanden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum und das Thema wurde noch nicht angesprochen, gefunden habe ich dazu nichts. Ich hatte...
H

Hamburger

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 Bit ver1903
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
Moin zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum und das Thema wurde noch nicht angesprochen, gefunden habe ich dazu nichts.

Ich hatte vorher Win7 Home installiert, was dann per Windows-Update durch Win 10 Home "ersetzt" wurde. Ich habe mich auch ziemlich schnell zurechtgefunden, war alles kein Problem für mich.

Dann habe ich (in einer weiteren Partition) Windows 10 Pro installiert. Jetzt vermisse ich ein kleines Detail, an das ich mich gern gewöhnt habe, nämlich das Explorer - Symbol im Startmenü, unten links zusammen mit Ein/Aus und Einstellungen.

StartmenuWithExplorer.jpg

Jetzt in Win 10 Prof ist es nicht mehr da, ich hab mir schon 'nen Wolf gesucht in den Einstellungen, um das Symbol wieder sicht- und nutzbar zu machen. Keine Chance.

StartmenuWithoutExplorer.jpg

Hat jemand eine Idee, vielleicht eine Änderung in der Registry, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Vielen Dank im voraus,

VG

Hannes

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Einstellungen unter "Personalisierung" - "Start" den Link "Ordner auswählen die im Menü "Start" angezeigt werden sollen" anklicken und die Anzeige des Explorers aktivieren.

H

Hamburger

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 Bit ver1903
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
Vielen Dank!

Mal auf diesen Link zu klicken bin ich nicht darauf gekommen :mad:

Schönes Wochenende

-H

Thema:

Explorer-Symbol im Startmenü nicht mehr vorhanden

Sucheingaben

icon explorer nicht da

,

windows 10 start explorer symbol

,

windows 10 zeigt explorer symbol in menü nicht mehr

,
Windows 10 Explorer Symbol
, Nach windows update windows explorer weg, Internet explorer fehlt bei windows, windows 10 explorer start weg, explorer im startmenü verschwunden win 10, Windows10 Icon für Explorer im Startmenu, windows 10 start symbole explorer, windows 10 word fehlt im startmenü, datei-explorer versehentlich aus startmenü gelöscht

Explorer-Symbol im Startmenü nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

• Windows Explorer - Keine Symbole mehr

Windows Explorer - Keine Symbole mehr: Hey, früher als ich mein Explorer in Windows öffnete, hatten alle Datein einen Symbol (Videos, Musik usw..) Wenn ich jetzt mein Explorer öffne...
  • Windows Symbole sind in der Ansicht für große Symbole unsichtbar

Windows Symbole sind in der Ansicht für große Symbole unsichtbar: Hallo, Wie man Schon aus dem Titel rauslesen konnte besteht mein problem darin das ich die icons von allen dateien nicht mehr sehen kann sofern...
  • OneDrive for Business Geiteilt / Freigabe Symbol im Win Explorer Ansicht

OneDrive for Business Geiteilt / Freigabe Symbol im Win Explorer Ansicht: Irgendwie fehlt mir in der WIN 10 Explorer Ansicht ein Symbol dass ich eine Datei oder Ordner geteilt / freigegeben habe. Bei OneDrive privat wird...
  • OneDrive Status-Symbol im Windows 10 Explorer wird falsch angezeigt

OneDrive Status-Symbol im Windows 10 Explorer wird falsch angezeigt: Windows 10 pro - Version 1803 (Build 17134.48) OneDrive Version Build 18.065.0329.0002 OneDrive Personal Hallo Microsoft-Team, ich bräuchte mal...
  • Windows Explorer Symbol in Taskleiste funktioniert nicht

Windows Explorer Symbol in Taskleiste funktioniert nicht: Hallo, das Symbol für den Windows Explorer (Dateimanager) in meiner Taskleiste funktioniert nicht bei Linksklick. Bei Rechtsklick öffnete sich...