Explorer stürzt ständig ab

Diskutiere Explorer stürzt ständig ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit gestern, aus heiterem Himmel, stürzt der Explorer 3-4 sek. nach dem Start ab, schließt sich, inklusive des Systemprozesses...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

seit gestern, aus heiterem Himmel, stürzt der Explorer 3-4 sek. nach dem Start ab, schließt sich, inklusive des Systemprozesses und startet neu (nur der Systemprozess). An meinem System hat sich NICHTS geändert, kein Update, kein Virus (Windows Defender hat jedefalls keinen gefunden). Hab auch schon mit Shellexview alles rosa deaktiviert
Das hier sagt das Ereignisprotokoll:
Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.14393.953, Zeitstempel: 0x58ba5aa4
Name des fehlerhaften Moduls: CompPkgSup.DLL, Version: 10.0.14393.953, Zeitstempel: 0x58ba5c12
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000000349d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb64
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2a41674a21050
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\CompPkgSup.DLL
Berichtskennung: 0ba06d73-0b00-44a7-83cf-0e739f651bf4
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Irgendwelche hilfreichen Ideen?

Gruß
Tom

Thema:

Explorer stürzt ständig ab

Explorer stürzt ständig ab - Ähnliche Themen

• Explorer stürzt ständig ab, Windows 10 Pro, Version 1607

Explorer stürzt ständig ab, Windows 10 Pro, Version 1607: Hallo, seit ca. 3h stürzt der Explorer direkt nach dem Öffnen ab, auf der Taskleiste verschwinden die Symbole und tauchen nach ca. 1 Sekunde...
  • Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
  • Bei Rechtsklick und dann Neu stürzt mein Explorer ab...

Bei Rechtsklick und dann Neu stürzt mein Explorer ab...: Moin, Moin.... Ich habe ein Problem mit mein Windows Explorer Wenn ich rechtsklicke und dann auf "Neu" gehe Schmiert er ab... bitte um hilfe!!
  • Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC

Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC: Hallo! Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich werde dem Problem nicht Herr. Verbunden mit einem Rechtsklich auf eine Datei (zwecks...