Explorer stürzt bei benutzen der Micro-SD ab

Diskutiere Explorer stürzt bei benutzen der Micro-SD ab im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe bereits das ganze internet durchforstet aber leider nichts HIlfreiches...
W

Wrede98

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2019
Beiträge
4
Version
1809
Hallo liebes Forum,

ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe bereits das ganze internet durchforstet aber leider nichts HIlfreiches gefunden. Es geht darum: ich Filme über meine GoPro Hero 5 Black meine Videos vom Motorrad fahren. Diese möchte ich dann auf dem PC haben. Ich habe einen direkten SD Adapter Port und 3 USB schnitt stellen. Ich nehme die Micro-SD, packe sie in den SD Adapter und dann in den SD Port. SD wird nichtmehr erkannt. Hatte Anfangs aber 2 mal geklappt.
Habe mir danach einen Adapter für USB besorgt. Ich stecke die SD in den Adapter und dann in den USB port. Im Explorer steht zwar ``Laufwerk D`` aber wenn ich dort drauf klicke, wird mir angezeigt das ich den Datenträger nicht drin habe und diesen Einlegen soll.
Habe jetzt gestern eine neue Micro SD bestellt und erhalten. Mit dieser habe ich das gleiche Prozedere gemacht. Diese wird auch erkannt, aber nur über USB. Doch wenn ich den Ordner ``100G0Pro`` öffnen möchte, hängt sich meiner ganzer PC auf, der Bildschirm wird schwarz und mir wird angezeigt, dass die MIcro-SD erst formatiert werden muss, Bevor ich sie nutzen kann. Sprich es sind alle Videos weg.
ALLE Treiber habe ich bereits einmal deinstaliert und neu instaliert.
Neue Micro-SD habe ich mir wie oben beschrieben besorgt.
Win-10 hat das neuste update drauf. Nummer war glaube ich 1806 oder 1809

Die Quick App von GoPro erkennt allerding die SD und darüber kann ich die Videos meistens rüber ziehe, aber ist ja nicht Sinn der sache.
Auf dem Laptop meiner Freundin funtionierte die Alte SD auch ohne Probleme.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.

Gruß Lukas
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.821
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Lukas,
ALLE Treiber habe ich bereits einmal deinstaliert und neu instaliert. ..
wie genau vorgenommen?

Nur von der Webseite des Laptop/PC/ Mainboard Herstellers?

Vorallem Chipsatztreiber und evtl.spez.USB 3.0 Treiber.

Anderen Port probiert?
BIOS/Uefi auf Standard Default.

Was genau läuft als Virenscanner/ Internetsecurity?

Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf / Ereignisanzeige ( in die Suche) und Details hier angegeben.

Edit: Formatierung der Karten?
Welche zusätzlichen Einträge im Explorer?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wrede98

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2019
Beiträge
4
Version
1809
Forum.png forum 1.png

Vorgenommen wie im netz beschrieben: deinstalieren, neu starten und dann adaoter wieder rein stecken. dann haben sich die automatisch instaliert.
Virusscan ist der Standartschutz von Windows

- - - Aktualisiert - - -

ja genau. kann damit eigentlich alles lesen, habe mehrere anschlüsse
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was ist denn da noch so alles installiert? Möglicherweise liegts ja gar nicht an der SD Karte oder dem Leser, sondern an einer zusätzlichen Software, die von den Videos Voransichten erstellen will und das bringt den Explorer zum Absturz und den Leser dazu die SD Karte nicht mehr zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wrede98

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2019
Beiträge
4
Version
1809
wie finde ich das herraus ? bin neuling was PCs angeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Naja Du wirst doch wohl am besten wissen, was Du auf dem Rechner so alles an Software zum abspielen und handeln von Videos installiert hast.
 
W

Wrede98

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2019
Beiträge
4
Version
1809
Naja Du wirst doch wohl am besten wissen, was Du auf dem Rechner so alles an Software zum abspielen und handeln von Videos installiert hast.
achsoo die Programme. Ja Magix Video Deluxe 2019, Eurotruck Simulator 2, Firefox, Word, Exel, PowerPoint, Quick (GoPro app, da werden allerdings die Videos erkannt) und Steam
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Magix Video Deluxe 2019
!
Schon mal daran gedacht, dass sich das sämtliche Videoformate zugeordnet haben könnte und deshalb als Auslöser in Frage kommt. Hab ich ja oben schon gesagt, dass sowas eine denkbare Ursache ist.
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
394
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Magix Video Deluxe krallt sich keine Videoformate.

Das Videoschnittprogramm kann etliche Formate importieren und fertig geschnittene Filme können wieder in einem gewünschten Format gerendert und exportiert werden. Für mich ist das .mp4. Diese muss ich dann mit dem VLC, das mein Standardprogramm für Videos ist, abspielen.
Meine Sonykamera exportiert ihre Filme 16:9 im .ts-Format. Zu seinem Problem kann ich leider nichts beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
304
Hallo Lukas,
... Diese möchte ich dann auf dem PC haben... Die Quick App von GoPro erkennt allerding die SD und darüber kann ich die Videos meistens rüber ziehe, aber ist ja nicht Sinn der sache..
willst Du die Videos nun auf den PC rübergezogen haben oder nicht?

Die nächste Frage, was für eine SD-Card ist das, SD SDHC SDXC und wieviel GB,
dann mit welchen Einstellungen an der Cam aufgenommen.
Wenn sich die Karte auf dem anderen Rechner lesen lässt, die Eigenschaften der Videodatei(en) mal mit MediaInfo anzeigen lassen.
vG
 
Thema:

Explorer stürzt bei benutzen der Micro-SD ab

Explorer stürzt bei benutzen der Micro-SD ab - Ähnliche Themen

  • Daten Explorer Stürzt immer wieder ab

    Daten Explorer Stürzt immer wieder ab: Hallo zusammen mein Explorer stürz immer ab wenn ich eine Datei öffnen möchte (vorwiegen im Overdrive) Beschreibung Aufgrund eines Problems kann...
  • Explorer Stürzt Regelmäßig ab

    Explorer Stürzt Regelmäßig ab: Guten Morgen :) Da mir beim sortieren meiner Ordnerstruktur regelmäßig der Explorer abstürzt und nach etlichen win10 Updates immer noch keine...
  • Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab

    Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab: Als Lösung könnte man probieren, was bei uns oft geklappt hat: Im Explorer in der Registerkarte ANSICHT das Vorschaufenster deaktivieren Die...
  • Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office

    Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office: Guten Tag liebe Community Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine...
  • Windows 10 Explorer stürzt ab

    Windows 10 Explorer stürzt ab: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build17763.253 Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das der Windows Explorer beim kopieren von Dateien öffter...
  • Ähnliche Themen

    Oben