Explorer streickt

Diskutiere Explorer streickt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Plötzlich kann ich den Explorer nicht mehr öffnen. Ich habe geklickt aber er blieb geschlossen. Dann habe ich eine Wiederherstellung gemacht...
  • Explorer streickt Beitrag #1
S

SooniX

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
117
System
AMD FirePro W7000, 32 Ram Intel Xeon Quad-Core E5-2637v2
Plötzlich kann ich den Explorer nicht mehr öffnen. Ich habe geklickt aber er blieb geschlossen. Dann habe ich eine Wiederherstellung gemacht, Ohne eine Wirkung zu zeigen. Gibt es eine Problemlösung?
 
#
schau mal hier: Explorer streickt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Explorer streickt Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Öffnet sich der Explorer tatsächlich nicht, oder wird nur sein Fenster nicht dargestellt, weil er sein Fenster auf einem zweiten Monitor einblendet, der aber ausgeschaltet ist. Das Taskleistensymbol müsste dann auch zeigen, dass ein Fenster geöffnet ist. Dann lässt sich dieses Fenster mit WIN+Cursortaste (Links, Rechts, Hoch, Runter) wieder zurück in den sichtbaren Bereich holen.

Wird beim Klick auf das Explorersymbol tatsächlich kein Fenster geöffnet, dann prüft man mit der Tastenkombination WIN+E ob er dann ein Fenster öffnet. Dann hilft meist, dass man den Explorer schlicht von der Taskleiste löst und neu anheftet.
 
Thema:

Explorer streickt

Explorer streickt - Ähnliche Themen

Dateiübertragung abgebrochen und nun alles weg: Hallo, Ich habe ca. 2000 Bilder von meinem Handy auf den Laptop gezogen. Ich hatte mir einen extra Ordner angelegt mit dem bsp. Namen "Bilder"...
Kontextmenü im Explorer: Hintergrundbefehle auslesen?: Moin, ich möchte ein Bildbearbeitungsprogrammin einem bestimmten Modus starten. Im Kontextmenü des Explorers (Rechtsklick auf eine Datei) gibt es...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Festplatte verschwindet aus Explorer: Hallo! Seit heute verschwindet meine Festplatte nach ein paar Minuten Betriebszeit aus Explorer und Gerätemanager. Woran kann das liegen? Ich...
Windows-Explorer blockiert das System: Hallo, seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass Windows 10 plötzlich (mitten währen des Betriebes) sehr langsam wird. Die Reaktionszeit auf...
Oben