Explorer streickt

Diskutiere Explorer streickt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Plötzlich kann ich den Explorer nicht mehr öffnen. Ich habe geklickt aber er blieb geschlossen. Dann habe ich eine Wiederherstellung gemacht...

SooniX

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
AMD FirePro W7000, 32 Ram Intel Xeon Quad-Core E5-2637v2
Plötzlich kann ich den Explorer nicht mehr öffnen. Ich habe geklickt aber er blieb geschlossen. Dann habe ich eine Wiederherstellung gemacht, Ohne eine Wirkung zu zeigen. Gibt es eine Problemlösung?

#
schau mal hier: Explorer streickt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Öffnet sich der Explorer tatsächlich nicht, oder wird nur sein Fenster nicht dargestellt, weil er sein Fenster auf einem zweiten Monitor einblendet, der aber ausgeschaltet ist. Das Taskleistensymbol müsste dann auch zeigen, dass ein Fenster geöffnet ist. Dann lässt sich dieses Fenster mit WIN+Cursortaste (Links, Rechts, Hoch, Runter) wieder zurück in den sichtbaren Bereich holen.

Wird beim Klick auf das Explorersymbol tatsächlich kein Fenster geöffnet, dann prüft man mit der Tastenkombination WIN+E ob er dann ein Fenster öffnet. Dann hilft meist, dass man den Explorer schlicht von der Taskleiste löst und neu anheftet.

Thema:

Explorer streickt

Explorer streickt - Ähnliche Themen

Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Windows 10, das tritt jetzt zum 2ten mal auf, ein Neustart behebt das Problem. Ordner auf dem Desktop...
Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner: Neuerdings zeigt Windows Explorer die Dateien pro Ordner auf meinem PC mit umgekehrter Reihenfolge an, sprich Z zuoberst, nicht A zuoberst. Ich...
Explorer Ansicht verstellt: Ich habe einen Ordner in welchem die Dateien nicht, wie gewünscht angezeigt werden. Statt einfach in einer Detailliste die Dateien nach der...
Explorer-Fenster schließt kurz nach öffnen wieder nach update von IDM: Hallo, Folgendes Problem: Nach dem letzten Update des Internet Download Managers schließt mein Explorer kurz nach dem Öffnen wieder. Habe versucht...
Windows 10 Home / Version 20H2 / Computer ohne Kennwort hochfahren: Mit der alten Version konnte man seinen Computer - ohne Kennwort-Eingabe - folgendermaßen hochfahren: Drücken Sie die Tastenkombination [Win] +...
Oben