Explorer startet immer wieder neu - Fehler in der NTDLL.DLL

Diskutiere Explorer startet immer wieder neu - Fehler in der NTDLL.DLL im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, seit ca. 3 Monaten startet der Explorer immer wieder neu. Manchmal stundenlang nicht. Dann wieder aller paar Minuten. Der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

seit ca. 3 Monaten startet der Explorer immer wieder neu. Manchmal stundenlang nicht. Dann wieder aller paar Minuten. Der Desktop baut sich neu auf usw.

Habe mal in den Ereignissen geschaut. Da kommt immer diese Meldung, wenn ein Neustart war:

Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x66e02565
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x493793ea
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000f87bb
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xca4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d349c1210dd4d8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 837ab185-bc8f-458d-9a8a-1dacab9f787e
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Blöderweise habe ich dieses Problem tatsächlich auf 3 verschiedenen Rechnern. Alle Windows 10. Surface Pro 4. HP. Dell. Somit würde ich Treiberprobleme etc. ausschließen.

Ungefähr zeitgleich seit dem ersten Vorkommen wird die Anordnung der Symbole auf dem Desktop auch nicht mehr gespeichert. Ist dann jedesmal völlig durcheinander.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Jens

Thema:

Explorer startet immer wieder neu - Fehler in der NTDLL.DLL

Explorer startet immer wieder neu - Fehler in der NTDLL.DLL - Ähnliche Themen

• Internet Explorer startet immer mit Rgisterkarte der letzten Sitzung nach Neustarten des Computers

Internet Explorer startet immer mit Rgisterkarte der letzten Sitzung nach Neustarten des Computers: Hallo zusammen, ich möchte, dass der IE immer mit der von mir eingestellten Seite startet. Dies stelle ich auch unter Allgemein - Start und "Mit...
  • Datei-Explorer startet langsam nach Bluesreen "memory error"

Datei-Explorer startet langsam nach Bluesreen "memory error": Vor kurzen hatte ich einen Bluesreen mit der Fehlermeldung "memory error", den ich mit einem Kaltstart beenden musste, weil er über eine Stunde...
  • Internet Explorer startet nicht

Internet Explorer startet nicht: Liebe Microsoft Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Internet Explorer nicht mehr startet. WIndows 10 Version: 1909...
  • Explorer startet automatisch bei jedem Systemstart

Explorer startet automatisch bei jedem Systemstart: Hallo zusammen Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Start von Windows der Explorer automatisch mit dem beiliegenden/folgenden Ordner...