Explorer startet immer wieder neu - Fehler in der NTDLL.DLL

Diskutiere Explorer startet immer wieder neu - Fehler in der NTDLL.DLL im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, seit ca. 3 Monaten startet der Explorer immer wieder neu. Manchmal stundenlang nicht. Dann wieder aller paar Minuten. Der...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

seit ca. 3 Monaten startet der Explorer immer wieder neu. Manchmal stundenlang nicht. Dann wieder aller paar Minuten. Der Desktop baut sich neu auf usw.

Habe mal in den Ereignissen geschaut. Da kommt immer diese Meldung, wenn ein Neustart war:

Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x66e02565
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x493793ea
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000f87bb
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xca4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d349c1210dd4d8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 837ab185-bc8f-458d-9a8a-1dacab9f787e
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Blöderweise habe ich dieses Problem tatsächlich auf 3 verschiedenen Rechnern. Alle Windows 10. Surface Pro 4. HP. Dell. Somit würde ich Treiberprobleme etc. ausschließen.

Ungefähr zeitgleich seit dem ersten Vorkommen wird die Anordnung der Symbole auf dem Desktop auch nicht mehr gespeichert. Ist dann jedesmal völlig durcheinander.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Jens
 
Thema:

Explorer startet immer wieder neu - Fehler in der NTDLL.DLL

Explorer startet immer wieder neu - Fehler in der NTDLL.DLL - Ähnliche Themen

Win10 Apps öffen und schließen direkt wieder (Foto App/Rechner etc): nach einem missglückten Dell update gehen jetzt die Win10 Apps nicht mehr. in der Ereignisanzeige kommt für die Foto App Name der fehlerhaften...
Fehler beim Windows-Rechner, er startet nicht: Servus zusammen, schon länger hab ich einen Fehler beim Windows-Rechner, der nicht mehr starten will. Die Meldung schaut so aus: Name der...
SearchApp.exe und KERNELBASE.dll Fehler: Seit ungefähr 2-3 Tagen kann ich die Suchfunktion in der Taskleiste und im Windows Explorer nicht mehr benutzen und habe versucht das Problem mit...
Kostra 2010 r: es kommen 2 Fehler 1: 2:Anwendung: KOSTRA-DWD-2010.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer...
Halo Wars 2 crasht nach einige momente nach dem start: Hallo, Ich bekomme 2 Crash-Logs: Name der fehlerhaften Anwendung: HaloWars2_WinAppDX12Final.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5c6f6e42...

Sucheingaben

windows 10 desktop startet ständig neu

Oben