Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben)

Diskutiere Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe: Windows 10 Pro Build 10240 und das Problem das wenn ich im Explorer einen neuen Ordner erstelle, dieser erst mit drücken der...
  • Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben) Beitrag #1
U

Ungstein2015

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
3
Hallo,

ich habe: Windows 10 Pro Build 10240

und das Problem das wenn ich im Explorer einen neuen Ordner erstelle, dieser erst mit drücken der "F5" Taste sichtbar und umbenennbar wird.

(Auf dem Desktop geht das ohne Probleme)

Auch beim verschieben von Dateien und Ordnern ist mit aufgefallen das die bis zum drücken der "F5" Taste am alten Speicherort sichtbar bleiben.

Probiert ohne Erfolg habe ich schon:

- Thumbs per Gruppenrichtlinie deakt.


Gruß
Jens
 
  • Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben) Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.246
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Irgendwelche Tools zu "Aufpeppen / Optimierung" des Windows Explorer installiert?
 
  • Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben) Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuletzt bearbeitet:
  • Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben) Beitrag #4
U

Ungstein2015

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
3
Keine Tools / kein Optimierungsmüll (nur CCleaner aber ohne die Reg. Clean Funktion genutzt)

WIN 10 CLEAN INSTALL keine Update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben) Beitrag #5
U

Ungstein2015

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
3
Hallo,

also ich habe das Problem gefunden.

Es liegt am Navigationsbereich (links im Explorer). Dort darf keine Verknüpfung zu einer Freigabe sein die entweder nicht mehr existiert oder offline ist.

Verknüpfung entfernt --> Problem gelöst.

Habe noch einen Screenshot angehängt.

LÖSUNG:

Explorer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben) Beitrag #6
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.246
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Danke für die Lösung :)
 
  • Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben) Beitrag #7
G

GAST

Hammer!!! Das war echt die Lösung. Danke Danke Danke. Wie soll man denn da drauf kommen. Was soll überhaupt diese schnellstart Leiste? Wer ordnung hat ist genau so schnell. DAAAAANKE!!!
 
  • Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben) Beitrag #8
G

Gast

Danke

Ebenfalls besten Dank für diese Lösung.

Ich hatte dieses Problem nach dem neusten, megaupdate von WIn10.

Servershares weg und das Problem war gelöst.
 
  • Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben) Beitrag #9
N

Nukular

Vielen Dank an Ungstein2015. Ich hatte die selben Probleme. Erstellen von Ordnern vom Client aus auf dem Homeserver dauerte bis zu 60 Sekunden.
Nach befolgen des Tipps funktioniert es nun sofort.

Nochmals Dankeschön. :)
 
  • Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben) Beitrag #10
J

Janni der Hampel

KLASSE!!! Hatte das Problem seit Monaten und keine Lösung gefunden. Vielen DANK!!!
 
  • Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben) Beitrag #11
A

alio

Perfekt. Funktioniert alles wieder wie gewünscht und gehabt. Vielen Dank!
 
Thema:

Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben)

Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben) - Ähnliche Themen

Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden: Guten Tag, wie im Titel dieses Beitrags bereits erwähnt, ist seit geraumer Zeit im Windows Explorer die Anzeige "Zuletzt verwendete Dateien"...
Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Windows 10, das tritt jetzt zum 2ten mal auf, ein Neustart behebt das Problem. Ordner auf dem Desktop...
Bootmanager auf alter Festplatte zu neuer verschieben: Nach kleinem Erfolg weiß ich leider nichtmeh weiter, deswegen bin ich jetzt hier. Ich hatte schon länger vor mein Windows ursprünglich von einer...
Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen...
Ordner, als auch Systemsteuerung lassen sich nach Verschieben eines Programmes nicht mehr am Desktop öffnen: Guten Tag allesamt in diesem Forum. Ich bin neu hier und nachdem ich mir einiges durchgelesen habe, muss ich feststellen, dass hier eine...

Sucheingaben

Window 10 Ordner anlegen

,

windows 10 ordner erstellen

,

Anlegen von neuen Ordnern und Dateien im Explorer nicht

,
neue ordner gruppen in explorer erstellen
, windows 10 update dateien erstellen problem, dateien umbenennen dauert ewig, Windows 10 dateiexplorer neuer ordner umbennen fehler nicht vorhanden, explorerprobleme, win 10 nach spiel installation neuen ordner explorerabsturz, 0X8000FFFF Neuen Ordner erstellen fehler, ordner neu geht nicht, warum geht neuer ordner erstellen auf windows10 nicht, neuen ordner erstellen dauert gefühlt 1 min, neuen ordner erstellen windows 10 hängt sich auf, Kopieren auf Netzlaufwerke dauert zu lang, windows 10 ordner umbenennen dauert ewig, win 10.2 probleme ordner erstellen bleibt hängen, neuer ordner erstellen dauert lange, neuen ordner erstellen windows 10, windows 10 mobile Ordner erstellen, windows 10 kein hinweis auf neuen ordner erstellen, windows 10 kann keinen neuen ordner erstellen, neuer ordner windows 10, windows 10 mobile bilder ordneranlegen, neuen ordner erstellen der name jedoch zu lang
Oben