Explorer öffnet sich nur einmal

Diskutiere Explorer öffnet sich nur einmal im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Eine Frage zum Datei-Explorer: Beim Doppelklick auf das Desktop-Icon öffnet sich der Explorer, allerdings nur einmal. Bei weiderholtem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Eine Frage zum Datei-Explorer:

Beim Doppelklick auf das Desktop-Icon öffnet sich der Explorer, allerdings nur einmal. Bei weiderholtem Doppelklick tut sich nichts. Rechtsklick auf Desktop-Icon und Auswahl von „Öffnen“ im Kontextmenü erlaubt ebenfalls nur ein Fenster.

Das gleiche ist der Fall, wenn ich den Explorer über das Start-Menü aufrufe – ich kann nur ein Fenster öffnen. Auch das Öffnen per Textsuche gelingt nur einmal.


Ein zweites bzw. mehrere Explorer-Fenster kann ich öffnen über Rechtsklick auf Desktop-Icon und Auswahl von „Dateipfad öffnen“ oder „Neues Fenster öffnen“ im Kontextmenü. Ebenso öffnet der Rechtsklick auf das Taskleistensymbol des Explorers und Auswahl von „Explorer“ mehrere Fenster.

Vor dem letzten Update (wohl auf Version 1809) war dies anders. Obwohl ich die genannten Workarounds habe, ist mein Arbeitsablauf gestört. Was kann ich tun, um wieder bei jedem Doppelklick auf das Explorer-Desktopicon ein neues Explorer-Fenster zu erhalten?

Mein Betriebssystem: Windows 10 Home, Version 1809.

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Thema:

Explorer öffnet sich nur einmal

Explorer öffnet sich nur einmal - Ähnliche Themen

  • Datei-Explorer Kalender im Suche-Fenster öffnet sich nicht mehr

    Datei-Explorer Kalender im Suche-Fenster öffnet sich nicht mehr: Bei der Suche einer Datei im Datei-Explorer nach dem Änderungsdatum (Eingabefeld oben rechts) öffnet sich seit ein paar Wochen der Kalender unter...
  • Windows-Explorer öffnet sich von selbst

    Windows-Explorer öffnet sich von selbst: Hallo, mein Windows-Explorer öffnet sich immer wieder von selbst, wenn ich Videos schaue oder auch arbeite. ICh habe schon viel Probiert, in...
  • Windows Explorer öffnet sehr langsam

    Windows Explorer öffnet sehr langsam: Hallo zusammen, mein Windows Explorer braucht gezählte 30 Sekunden bis er, nachdem in der Taskleiste angeklickt, öffnet. Dies aber nur, wenn...
  • Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht

    Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht: Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...
  • Ähnliche Themen
  • Datei-Explorer Kalender im Suche-Fenster öffnet sich nicht mehr

    Datei-Explorer Kalender im Suche-Fenster öffnet sich nicht mehr: Bei der Suche einer Datei im Datei-Explorer nach dem Änderungsdatum (Eingabefeld oben rechts) öffnet sich seit ein paar Wochen der Kalender unter...
  • Windows-Explorer öffnet sich von selbst

    Windows-Explorer öffnet sich von selbst: Hallo, mein Windows-Explorer öffnet sich immer wieder von selbst, wenn ich Videos schaue oder auch arbeite. ICh habe schon viel Probiert, in...
  • Windows Explorer öffnet sehr langsam

    Windows Explorer öffnet sehr langsam: Hallo zusammen, mein Windows Explorer braucht gezählte 30 Sekunden bis er, nachdem in der Taskleiste angeklickt, öffnet. Dies aber nur, wenn...
  • Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht

    Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht: Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...
  • Sucheingaben

    wenn ich einen reiter aktiviere öffnet sich ein zweites fenster

    ,

    ich kann den explorer nur einmal öffnen

    Oben