Explorer öffnet nicht

Diskutiere Explorer öffnet nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an die Experten, von Anfang an (3 oder 4 Builds zurück) habe ich Probleme, den (Datei-) Explorer zu öffnen. Irgend einen Weg gab es...
  • Explorer öffnet nicht Beitrag #1
T

Tristar

Hallo an die Experten,

von Anfang an (3 oder 4 Builds zurück) habe ich Probleme, den (Datei-) Explorer zu öffnen.
Irgend einen Weg gab es trotzdem, aber seit gestern (Build 10130) geht es gar nicht mehr. Jeder Versuch, ob über Taskleiste, Srart oder Apps bringt nur ein kurzes Verlöschen des Desktops, sonst nichts.

Geht es nur mir so oder bin ich zu blöd?

Grüße

Manfred
 
#
schau mal hier: Explorer öffnet nicht. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Explorer öffnet nicht Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du denn schon mal komplett nei installiert, damit Du keine Probleme anderer Builds mitschleppst!
 
Thema:

Explorer öffnet nicht

Explorer öffnet nicht - Ähnliche Themen

Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Windows buggt rum: Guten Tag Zusammen, Ich bin absoluter Laie versuche aber mal mein Problem so gut es geht zu erklären. Seit gestern Abend habe ich Probleme mit...
Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Win 11: Explorer schließt bei Rechtsklick, Desktop startet neu wenn man am Desktop rechts klickt: Hallo, seit dem Windows 11 Update habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Explorer eine Datei mit der rechten Maus anklicke dann schließt sich...
Windows 11 Taskleiste oben anzeigen - So legt man die Windows 11 Taskleiste an den oberen Rand: Windows 11 gefällt einigen, weil es neue Möglichkeiten der Personalisierung gibt. Allerdings wurden dafür auch andere entfernt wie es scheint...
Oben