Explorer lässt sich nicht öffnen.

Diskutiere Explorer lässt sich nicht öffnen. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ! Mein Windows Explorer lässt sich nicht öffnen, es kommt immer diese Meldumg. Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen könnte...
  • Explorer lässt sich nicht öffnen. Beitrag #1
K

Klaus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
35
Version
Windows 10 x64
System
Motherboard Maximus V Formula ,CPU INTEL i7-2600 K 3,40 GH, 20 GB DD3, Nvidia Gaiwald GeForceGTX1050
Hallo !

Mein Windows Explorer lässt sich nicht öffnen, es kommt immer diese Meldumg.
Ashampoo_Snap_2015.06.09_07h53m11s_002_.png

Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen könnte.


Vielen Dank .


LG . Klaus
 
  • Explorer lässt sich nicht öffnen. Beitrag #2
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
  • Explorer lässt sich nicht öffnen. Beitrag #3
K

Klaus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
35
Version
Windows 10 x64
System
Motherboard Maximus V Formula ,CPU INTEL i7-2600 K 3,40 GH, 20 GB DD3, Nvidia Gaiwald GeForceGTX1050
Leider gibt es noch kein " FixIt " für Windows 10.

Komisch, wenn ich über "Start" den Explorer öffne, klappt es !
Wenn ich aber über der Taskleite ihn öffne, bekomme ich die Meldung .
 
  • Explorer lässt sich nicht öffnen. Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du den Explorer von der Taskleiste löst und neu anheftest, gehts dann? Was für eine Build hast Du im Einsatz? Bei der 10130 gabs immer mal wieder solche Probleme, für die es auch über Windows Update einen Hotfix gegeben hat.
 
  • Explorer lässt sich nicht öffnen. Beitrag #5
K

Klaus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
35
Version
Windows 10 x64
System
Motherboard Maximus V Formula ,CPU INTEL i7-2600 K 3,40 GH, 20 GB DD3, Nvidia Gaiwald GeForceGTX1050
Ich habe " Windows 10 Pro Insider Preview Evaluierungskopie Build 10130 "

Von der Taskleiste hab ich den Explorer auch schon gelöst und wider angehäftet, klappt auch nicht.

Windows hätte ja den Hotfix automatisch installiert oder ?
 
Thema:

Explorer lässt sich nicht öffnen.

Explorer lässt sich nicht öffnen. - Ähnliche Themen

Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Kopiervorgang bricht bei sehr großen Dateien ab: Moin! Manchmal muss ich eine sehr große Datei (ca. 160 GB) von einer an meinem Rechner angeschlossenen USB-Festplatte auf eine andere...
Audacity und Musik Ordner: Hallo Audacity funktioniert Dank Hilfe einwandfrei, aber ich habe im Explorer den Ordner "Musik" gesehen, obwohl da nichts drin ist. Wenn ich den...
Win 10 Startsound lässt sich nicht ändern?: Hi zusammen, eigentlich kein Problem, schon oft gemacht, aber diesmal: kann den Start sound bei WIN 10 nicht ändern bzw. ich habe alle Schritte...
Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden: Guten Tag, wie im Titel dieses Beitrags bereits erwähnt, ist seit geraumer Zeit im Windows Explorer die Anzeige "Zuletzt verwendete Dateien"...

Sucheingaben

evaluierungskopie build 10130

Oben