Explorer lässt sich nicht mehr starten

Diskutiere Explorer lässt sich nicht mehr starten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Jetzt getrennter Thread. ;-) Will den Windows Explorer öffnen, der bleibt mit Sanduhr ca. 5 Sekunden offen und schliesst sich dann wieder...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Jetzt getrennter Thread. ;-)

Will den Windows Explorer öffnen, der bleibt mit Sanduhr ca. 5 Sekunden offen und schliesst sich dann wieder.
EreignisAnzeige zeigt verschiedene Ursachen (immer ID:1000)

1.
Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x85498037
Name des fehlerhaften Moduls: shcore.dll, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x30134c68
Ausnahmecode: 0xc00000fd
Fehleroffset: 0x0001fe3e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1864
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d352a91d0313a8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\shcore.dll
Berichtskennung: 8d8121bb-71b1-477a-ba24-9a5a7eba7174
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

2.
Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x85498037
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x1d27c592
Fehleroffset: 0x00048302
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x160c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d352a9081db39b
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: fb77e8d2-1641-40c9-8bc1-d0ae9b8c28bc

3.
Name des fehlerhaften Moduls: msvcrt.dll, Version: 7.0.16299.15, Zeitstempel: 0x692918b7
Fehleroffset: 0x00087b13
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x15c4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d352a8f47cd9bf
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\msvcrt.dll
Berichtskennung: a5fb47ee-425e-4b7f-a94c-f7ee200da818

Wobei der shcore.dll am öftesten kommt.
Integritätsverletzungen wurden keine gefunden.
DISM hat auch nicht gefunden.
Schnellstart war blöderweise aktiv, ist jetzt deaktiviert, trotzdem kommt der Fehler.

Ist erst heute nacht so, Creators hab ich schon am 28. aufgespielt, am 29. dann noch das KB4049179.
Das letzte was ich davor gemacht habe, war mal wieder Win7 zu starten und upzudaten.

Es gibt nach jedem Fehler, übrigens auch eine Meldung zum Windows Error Reporting.

Ich probier gleich noch die anderen Tipps.

Thema:

Explorer lässt sich nicht mehr starten

Explorer lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

• Titel angeblich gelöscht, laesst sich aber nicht aus dem Datei-Explorer entfernen

Titel angeblich gelöscht, laesst sich aber nicht aus dem Datei-Explorer entfernen: Der Titel "Narural 10" laesst sich nicht mehr aus meinem Verzeichnis entfernen, obwohl ich mehrfach ihn zu löschen versucht habe. Die...
  • Im Windows Explorer lässt sich nur ein Item "An Schnellzugriff anheften"

Im Windows Explorer lässt sich nur ein Item "An Schnellzugriff anheften": Hallo, bei meinem Windows 10 Home Build 1809 lässt sich im Windows Explorer nur ein Item bzw. Ordner an den Schnellzugriff anheften (es geht...
  • Im Explorer lässt sich der Suchbegriff nicht mehr hineinkopieren

Im Explorer lässt sich der Suchbegriff nicht mehr hineinkopieren: Ich habe nunmehr Windows Version 1909. Im Explorer lässt sich jetzt rechts oben im Suchfeld kein Suchbegriff mehr aus dem Clipboard einfügen...
  • Explorer ist fehlerhaft, der Schnellzugriff ist leer, und es lässt sich nichts hizufügen...

Explorer ist fehlerhaft, der Schnellzugriff ist leer, und es lässt sich nichts hizufügen...: Habe ein Problem mit dem Schnellzugriff. Der Ordner ist leer, und es lassen sich keine Sachen hinzufügen. Man kann es zwar anklicken im...