explorer Kommentare

Diskutiere explorer Kommentare im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe die Suche bemüht - Sorry wenn es schon mal behandelt wurde Kann mir einer Helfen wie ich die Kommentar Spalte hinter dem Ordnernamen mit...
E

Edoors

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
2
Ich habe die Suche bemüht - Sorry wenn es schon mal behandelt wurde
Kann mir einer Helfen wie ich die Kommentar Spalte hinter dem Ordnernamen mit Informationen füllen kann?
1621674440121.png
 
#
schau mal hier: explorer Kommentare. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das wird in den Eigenschaften der Dateien auf dem Tab "Details" geregelt, wenn der Dateityp Kommentierungen unterstützt. Automatisch geht da also nichts.
 
E

Edoors

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
2
Danke für Deine Hilfe. Ich will das ja selber Füttern, noch schöner wäre ein "Pop up" wenn man mit der Maus auf den Ordner geht. Ein Pop Up was man selber "Füttern" kann. Z.B. Kann abgerechnet werden, bitte noch ein Angebot für Wartungen erstellen...
Sowas wünsche ich mir :-)
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist abhängig vom Dateityp und Ordner können so auch gar nicht kommentiert werden. Wenn Du ausführliche Infos zu Ordnern ablegen willst, dann musst Du so vorgehen, wie ich es hier: Notiz in einem Ordner ablegen beschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

explorer Kommentare

explorer Kommentare - Ähnliche Themen

nerviges Icon rechts im Explorer: Seit gestern habe ich dieses nervige Icon auf der rechten Seite (Symbol in Verbindung mit dem jeweiligen Ordner). Ich such mir den Wolf und...
Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden: Guten Tag, wie im Titel dieses Beitrags bereits erwähnt, ist seit geraumer Zeit im Windows Explorer die Anzeige "Zuletzt verwendete Dateien"...
Microsoft Word 365 - In Word Dokumenten nach Schlagwörtern oder ganzen Passagen suchen: Ihr habt ein Word Dokument und versteht ein Wort nicht so richtig oder Ihr seht einen Text, der Euch bekannt vor kommt? Kein Problem, denn man...
Ordner als Systemordner anzeigen lassen: Hallo zusammen, wie auf dem angehängten Screenshot zu sehen, wird der Ordner Acad-Pläne im Datei-Explorer als Systemordner angezeigt. Irgendwann...
Internetzugriff nur in Browser nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mit meinem Lenovo Y720 mit Windows10 nach dem starten über alle Browser (Chroke...
Oben