Explorer: in Bibliothek alle Dateien sortiert anzeigen

Diskutiere Explorer: in Bibliothek alle Dateien sortiert anzeigen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe hier zwei Rechner im Netzwerk, auf einem läuft Windows 7, auf dem anderen Windows 10. Dazu ein Scanner, der gescannte Dokumente...
C

clemimd

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
2
Hallo

ich habe hier zwei Rechner im Netzwerk, auf einem läuft Windows 7, auf dem anderen Windows 10. Dazu ein Scanner, der gescannte Dokumente übers Netzwerk direkt in einem Ordner namens SCAN auf dem Windows-7-Rechner speichert.

Auf dem Windows-7-Rechner habe ich den SCAN-Ordner in eine Bibliothek hinzugefügt. Das hat den Vorteil, dass ich alle Dateien, auch die in den Unterordnern, nach Datum/Zeit sortiert sehe. Ich klicke im Explorer also auf die Bibliothek und sehe die gescannten Dokumente, schön gruppiert und sortiert nach Datum und Zeit.

Das gleiche wollte ich nun auf dem Windows-10-Rechner haben. Den SCAN-Ordner habe ich also im Netzwerk freigegeben und auf dem Windows-10-Rechner einer neuen Bibliothek hinzugefügt. Wenn ich auf die Bibliothek klicke, sehe ich aber nur die ganzen Unterordner (der Scanner erstellt einen Ordner mit dem Scandatum und darin ein PDF), ich sehe aber nicht die enthaltenen PDFs. Ich glaube, ich habe nur irgendwo ein Häkchen übersehen oder finde eine bestimmte Option nicht, dass ich wirklich alle enthaltenen Dateien (sortiert) anzeigen lassen kann und nicht nur die Ordner.

Kann mir jemand helfen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du fügst die Scans auf dem Windows 7 Rechner mit den Berechtigungen des Benutzers von Windows 10 ein und genau das ist das Problem. Windows 7 zeigt Dir Dateien mit systemfremden Berechtigungen nämlich nicht. Du musst in den Eigenschaften des Ordners unter "Sicherheit" der Benutzergruppe "Jeder" alle Berechtigungen einräumen.
 
C

clemimd

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
2
Hallo

Danke für die Antwort. In den Sicherheitseinstellungen hat jeder alle Berechtigungen. ;)

Ich habe aber die Lösung gefunden: Ich habe zufällig mit einem Rechtsklick auf eine freie Fläche die Option "Anordnen nach..." gefunden, dort auf "Erstellungsdatum/-Uhrzeit" (oder so ähnlich), und nun ist das gewünschte Ergebnis da. Die Schwierigkeit war, da ich in der Detailansicht war, es kaum freie Flächen zum rechtsklicken gab. War eher ein Zufallsfund. ;)
 
Thema:

Explorer: in Bibliothek alle Dateien sortiert anzeigen

Explorer: in Bibliothek alle Dateien sortiert anzeigen - Ähnliche Themen

Anzeige von Ordnern im Datei-Explorer: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Heimnetz mit 3 PCs. Die gegenseitigen Zugriffsrechte sind auf einzelne ausgewählte Ordner eingeschränkt...
Bug im Windows Defender: Abgespalten von C:\ knapp doppelt so groß wie die Summe aller Ordner auf C:\ Sabine ----------------------------------------------- Hallo...
Datei-Explorer ist von selbst zurückgesetzt: Hallo miteinander, ich war heute an meinem Laptop mit Win10 aktiv. Als ich mich am Abend dann wieder hinhocke ist mein Datei-Explorer wie...
Ordner öffnet sich ungewollt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß auch nicht ganz so genau, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, versuche es aber trotzdem...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...

Sucheingaben

windows explorer alle dateitypen anzeigen

,

alle dateien in bibliothek anzeigen

Oben