Explorer Icon in Taskleiste erstellt neues Explorer Icon

Diskutiere Explorer Icon in Taskleiste erstellt neues Explorer Icon im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, mir ist soeben aufgefallen, dass mein Explorer Icon in der Taskleiste nicht mehr wie gewohnt ein weiteres Icon an selbiger Stelle...
P

ProXy

Guten Tag,

mir ist soeben aufgefallen, dass mein Explorer Icon in der Taskleiste nicht mehr wie gewohnt ein weiteres Icon an selbiger Stelle hinzufügt, stattdessen wird ganz rechts ein neues Explorer-Icon geöffnet. Das Icon öffnet also weiterhin brav den Explorer, das Explorer Icon taucht dann aber doppelt in der Startleiste auf. Ich habe nichts bewusst geändert, leider bringt neu anpinnen auch nicht den gewünschten Effekt.

Weiss jemand Rat?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.049
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Hast Du bei den Eigenschaften der Taskleiste folgendes eingestellt:

Schaltfläche der Taskleiste gruppieren: Immer, Beschriftung ausblenden
 
P

ProXy

Hallo hkdd,

ja diese Eigenschaft ist bei mir gesetzt...
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.049
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Was für ein Icon meinst Du ? Zeige doch mal die Taskleiste, damit ich das besser verstehen kann.
Ein neues Explorer-Icon oder ein Icon des gestarteten Programmes oder ?
Startest Du den Explorer mehrfach ?

So sieht es bei mir aus, wenn ich den Explorer 3-mal starte
10ex3x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ProXy

Hallo nochmals,

Bei mir befindet sich das Explorer Icon ganz links in der Taskleiste. Klicke ich darauf, erscheint ein weiteres Explorer Icon an der ersten freien Stelle. Öffne ich einen weiteren Explorer, tauchen alle Fenster gruppiert auf, allerdings unter dem neuen Icon.

ABER: ich habe Windows neu gestartet und siehe da...alles funktioniert wieder korrekt :)
 
Thema:

Explorer Icon in Taskleiste erstellt neues Explorer Icon

Sucheingaben

internet explrer taskleiste öffnet neues icon

Explorer Icon in Taskleiste erstellt neues Explorer Icon - Ähnliche Themen

  • Icons are missing EVERYWHERE! Explorer etc etc

    Icons are missing EVERYWHERE! Explorer etc etc: I TRIED EVERY STUPID THING IN THE ENTIRE INTERNET. - Right CLick refresh on desktop (no) - Delete icon cache and every IconCache.db ****. (no) -...
  • Windows 10 - Icons im Explorer leer

    Windows 10 - Icons im Explorer leer: Hallo, Nach 1803 update sind alle Vorschaubilder im Explorer leer. Es werden die grossen Symbole genutzt - scheint damit zusammenzuhängen. Es...
  • Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt

    Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt: Hallo liebe Community, ich hoffe ich habe das Thema richtig gewählt, da ich mittlerweile ratlos bin. Wie schon in der Überschrift beschrieben...
  • Alle WIndows Icon (Desktop / Explorer ÜBERALL) fehlen

    Alle WIndows Icon (Desktop / Explorer ÜBERALL) fehlen: #1 Ich habe den Microsoft support angerufen und eine halbe stunde verschwendet um mir sagen zu lassen das sie sich zum helfen auf meinen PC...
  • Windows 10 Icon für den Schnellzugriff im Datei-Explorer personalisieren per Registrierungs-Editor

    Windows 10 Icon für den Schnellzugriff im Datei-Explorer personalisieren per Registrierungs-Editor: Heute gibt es einmal wieder einen Ratgeber für alle die Windows 10 gern optisch so persönlich wie möglich gestalten wollen, und da kann vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben