Explorer hakt beim markieren von Dateien

Diskutiere Explorer hakt beim markieren von Dateien im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der PC ist in ein Netzwerk eingebunden. Über dieses wird auf Netzlaufwerke zugegriffen um wie in...
S

Stubi

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Der PC ist in ein Netzwerk eingebunden. Über dieses wird auf Netzlaufwerke zugegriffen um wie in diesem Fall zum Beispiel PDFs verfügbar zu machen für die Netzwerkteilnehmer.
Durch die Ordnerstruktur arbeitet der PC noch sauber durch, ohne Anzeichen von Verlangsamung.
Das Problem entsteht erst im Zielpfad. Im Ordner befinden sich 10 PDF Dateien. Sobald eine Davon markiert wird, fängt der Explorer an abgehakt zu arbeiten. Markieren von mehr als zwei Dateien ist gar nicht möglich. Will man über mehrere Dateien ziehen, bleibt die Maus gedrückt und man hat den Effekt, das man mit aktivierter Maustaste rumfuhrwerkt ohne wirkliche physikalische Eingabe.

Wenn man in der Struktur weiter zurückgeht (aus dem Zielordner raus) und nur Ordner markiert, funktioniert es allerdings.
Dieses Verhalten ist unabhängig von Ordnerpfad und Anzahl der Dateien im Ordner.

Hat jemand schon einmal so ein Problem beobachtet?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wird mal den PDF Reader aus der Konfiguration raus! Denn ziemlich sicher ist der das Problem.
 
Thema:

Explorer hakt beim markieren von Dateien

Sucheingaben

windows text markieren hängt

,

Windows UND Explorer UND Maus UND markieren UND springt

Explorer hakt beim markieren von Dateien - Ähnliche Themen

  • Explorer Win10 Pro

    Explorer Win10 Pro: Nach dem Update 1903 (Desktop PC) erscheint regelmäßig beim Start von Explorer diese Fehlermeldung. Wer hat eine Idee?
  • Windows 10 explorer "keine Rückmeldung"

    Windows 10 explorer "keine Rückmeldung": Der Windows Explorer auf meinem Laptop "reagiert" mal wieder nicht. Man kann so nicht arbeiten. Ich frage mich, wie es möglich ist, dass die...
  • Explorer not able to read information from long paths?

    Explorer not able to read information from long paths?: Dear Community, i encountered an issue today that is beyond my understanding. I had data on my C:\ drive and i copied it to my D:\ drive to make...
  • Explorer-Ordner nach Excel übertragen

    Explorer-Ordner nach Excel übertragen: Ist es möglich, eine Ordnerauflistung aus dem Explorer in ein Excel-Blatt zu übertragen (ohne die Ordnerinhalte, nur die Ordnernamen)?
  • Windows-Explorer Nimmt sich viel CPU Leistung

    Windows-Explorer Nimmt sich viel CPU Leistung: Ich habe denn Explorer geschlossen und er arbeitet, aber immer noch im hinter Grund weiter wo er offen war, hat er sehr lange gesucht und frisst...
  • Ähnliche Themen

    • Explorer Win10 Pro

      Explorer Win10 Pro: Nach dem Update 1903 (Desktop PC) erscheint regelmäßig beim Start von Explorer diese Fehlermeldung. Wer hat eine Idee?
    • Windows 10 explorer "keine Rückmeldung"

      Windows 10 explorer "keine Rückmeldung": Der Windows Explorer auf meinem Laptop "reagiert" mal wieder nicht. Man kann so nicht arbeiten. Ich frage mich, wie es möglich ist, dass die...
    • Explorer not able to read information from long paths?

      Explorer not able to read information from long paths?: Dear Community, i encountered an issue today that is beyond my understanding. I had data on my C:\ drive and i copied it to my D:\ drive to make...
    • Explorer-Ordner nach Excel übertragen

      Explorer-Ordner nach Excel übertragen: Ist es möglich, eine Ordnerauflistung aus dem Explorer in ein Excel-Blatt zu übertragen (ohne die Ordnerinhalte, nur die Ordnernamen)?
    • Windows-Explorer Nimmt sich viel CPU Leistung

      Windows-Explorer Nimmt sich viel CPU Leistung: Ich habe denn Explorer geschlossen und er arbeitet, aber immer noch im hinter Grund weiter wo er offen war, hat er sehr lange gesucht und frisst...
    Oben