Explorer hakt beim markieren von Dateien

Diskutiere Explorer hakt beim markieren von Dateien im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der PC ist in ein Netzwerk eingebunden. Über dieses wird auf Netzlaufwerke zugegriffen um wie in...
S

Stubi

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Der PC ist in ein Netzwerk eingebunden. Über dieses wird auf Netzlaufwerke zugegriffen um wie in diesem Fall zum Beispiel PDFs verfügbar zu machen für die Netzwerkteilnehmer.
Durch die Ordnerstruktur arbeitet der PC noch sauber durch, ohne Anzeichen von Verlangsamung.
Das Problem entsteht erst im Zielpfad. Im Ordner befinden sich 10 PDF Dateien. Sobald eine Davon markiert wird, fängt der Explorer an abgehakt zu arbeiten. Markieren von mehr als zwei Dateien ist gar nicht möglich. Will man über mehrere Dateien ziehen, bleibt die Maus gedrückt und man hat den Effekt, das man mit aktivierter Maustaste rumfuhrwerkt ohne wirkliche physikalische Eingabe.

Wenn man in der Struktur weiter zurückgeht (aus dem Zielordner raus) und nur Ordner markiert, funktioniert es allerdings.
Dieses Verhalten ist unabhängig von Ordnerpfad und Anzahl der Dateien im Ordner.

Hat jemand schon einmal so ein Problem beobachtet?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wird mal den PDF Reader aus der Konfiguration raus! Denn ziemlich sicher ist der das Problem.

Thema:

Explorer hakt beim markieren von Dateien

Sucheingaben

windows text markieren hängt

,

Windows UND Explorer UND Maus UND markieren UND springt

Explorer hakt beim markieren von Dateien - Ähnliche Themen

• Nach Versuch c:\User - Benutzernamen ändern finden sich unnütze iCloud-Drive - Ordner im Explorer

Nach Versuch c:\User - Benutzernamen ändern finden sich unnütze iCloud-Drive - Ordner im Explorer: Habe den Änderungswunsch nach Befolgung div. Ratschläge aus dem web aufgegeben. Übrig geblieben sind mir aber nun im Explorer oben 4 Ordner...
  • Windows Explorer: Spaltenbreite manuell verkleinern

Windows Explorer: Spaltenbreite manuell verkleinern: Ich habe ein Problem mit der Spaltenbreite im Windows Explorer. Auf meinem neuem laptop (Win 10 Home 64) scheint es eine Art Minimumbreite zu...
  • Werbung für Internet Explorer 9 beim Öffnen von Edge !?

Werbung für Internet Explorer 9 beim Öffnen von Edge !?: Heute ist etwas sehr merkwürdiges passiert: Beim Öffnen von Edge wurde mir vorgeschlagen, den IE9 zu installieren. Davon mal ab dass es...
  • Explorer Absturz!

Explorer Absturz!: Hallo, wieder mal habe ich ein Problem und wende mich an die großartige Microsoft Community, welche mir bisher immer hervorragend helfen konnte...
  • Datei Explorer

Datei Explorer: Seit dem letzten Windows Update am 19.02.20 auf die Version 1909 kann ich im Datei Explorer keine Suche mehr starten nach einem gewünschten...