Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer) schließt sic

Diskutiere Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer) schließt sic im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Experten, jetzt muss ich mich seit über 20 Jahren erstmal hierher wenden. Seit nunmehr 2 Tagen kann ich meinen Explorer (in früheren...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
94.312
Hallo Experten,

jetzt muss ich mich seit über 20 Jahren erstmal hierher wenden.

Seit nunmehr 2 Tagen kann ich meinen Explorer (in früheren Versionen "Arbeitsplatz" genannt, NICHT mit dem Internet Explorer verwechseln) nicht mehr öffnen. Weder durch Klick auf das Symbol in der Taskleiste, noch über die Tastatur (Windows-Logo + E). Eigentlich nicht ganz korrekt, ich kann schon klicke, der Explorer geht auch auf, will dann wohl anfangen zu laden, und schließt sich gleich wieder.
Habe schon diverse Neustarts hinter mir, aber das Problem besteht weiterhin: Klicken, geht kurz auf und gleich wieder geschlossen.

Das ist wirklich sehr ärgerlich, weil ich da fast ständig rein muss.

Auf dem Desktop habe ich noch einen Ordner, den ich mal anlegte, weil ich diverse Dateien sichern musste; eigentlich wäre der schon längst gelöscht. Aber wenn ich darauf klicke, komme ich ganz normal in den Explorer.
Gehe ich da wieder raus und versuche es, wie ich es SCHON IMMER machte, dann.... Gleiches Problem: Klicken, Geht auf und geht gleich wieder zu!!!

Ich habe aber auch nichts installiert, was evtl. irgendetwas geändert hätte. Das Problem tauchte einfach auf, und ichn kann es mir nicht erklären warum. UNd noch weniger, wie ich das Problem wieder beheben kann.

Vielleicht hat einer von euch eine Lösung.

Aber bitte nicht eine riesige Abhandlung wofür man einen Doktor braucht. Ich bin Otto-Nortmalverbraucher.

Mit freundlichen Grüßen

dorstadt
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer) schließt sic

Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer) schließt sic - Ähnliche Themen

  • Windows Explorer Dateisuche anzahl erhöhen

    Windows Explorer Dateisuche anzahl erhöhen: Hallo Zusammen Ich habe mal eine frage gibt es eine möglichkeit die Wort anzahl in der Suche vom Explorer zu erhöhen da es Standart nur 3 Wörter...
  • Windows Explorer - Detailanzeige bei PDF Dateien

    Windows Explorer - Detailanzeige bei PDF Dateien: Hallo, ich habe das Problem, dass ich über den Windows Explorer bei PDF- Dateien nicht nach Schlagwörtern, oder sonstigen Metadaten suchen kann...
  • Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten und über F11 ist es angezeigt doch beim anklicken geht

    Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten und über F11 ist es angezeigt doch beim anklicken geht: nichts!
  • Beim PC hochfahren öffnen sich alle Explorer-Fenster

    Beim PC hochfahren öffnen sich alle Explorer-Fenster: Guten Tag, nach einem "Besuch" beim Windows-Support, öffnen sich beim Hochfahren des PC jetzt immer alle Explorer der vorhandenen Partitionen, und...
  • Internet Explorer Download Fenster nicht anzeigen bzw ausschalten

    Internet Explorer Download Fenster nicht anzeigen bzw ausschalten: Wie, wo kann man diese Funktion sperren, sodass die heruntergeladenen Dateien nicht registriert werden in diesem Fenster bzw das Fenster nie...
  • Ähnliche Themen

    Oben