Explorer-Frage

Diskutiere Explorer-Frage im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; 151227-Anfrage Hallo Forum, ich bin neu hier. Ich habe folg. Frage: Upgrade von W7 auf W10 erfolgreich. Beim Öffnen von Explorer sehe...

Achim-Berlin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
4
Version
W10 Home
System
Laptop, Intel [email protected],20GHz, RAM 4,00GB
151227-Anfrage


Hallo Forum, ich bin neu hier.

Ich habe folg. Frage:

Upgrade von W7 auf W10 erfolgreich.
Beim Öffnen von Explorer sehe ich einige Ordner: Desktop, Bilder,Dodumente und
auch 2 Ordner, die ich unter W7 zugefügt hatte.
Alle diese Ordner können nicht gelöscht werden, das Löschkreuz oben bleibt schwarz.
Wie kann die nicht erwünschten Ordner löschen ?

Vielen Dank für einen Tipp
Achim-Berlin
 
#
schau mal hier: Explorer-Frage. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.083
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wo siehst Du diese Ordner im Explorer?
 

Achim-Berlin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
4
Version
W10 Home
System
Laptop, Intel [email protected],20GHz, RAM 4,00GB
Wenn ich unten den Explorer anklicke, sehe ich diese Ordner.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.083
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wo im Explorer? Links oben, rechts oben? Beschreibe das doch mal genau - wie man den Explorer öffnet, das weiss ich auch! Die links oben im "Schnellstart" lassen sich über einen Rechtsklick und "Aus Schnellstart entfernen" ausblenden. Die Rechts oben über der Laufwerksübersicht lassen sich so: http://www.win-10-forum.de/windows-...erke-doppelt-windowsexplorer-2.html#post37590 entfernen.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.222
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Mache bitte einen Screenshot, ansonsten reden wir aneinander vorbei.
 

Achim-Berlin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
4
Version
W10 Home
System
Laptop, Intel [email protected],20GHz, RAM 4,00GB
Vielen Dank für eure Antworten.
Es handelte sich um Ordner aus dem Schnellzugriff.
Habe diese entfernt.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.222
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Vielen Dank für eure Antworten.
Es handelte sich um Ordner aus dem Schnellzugriff.
Habe diese entfernt.

Wenn du diese Optionen nicht deaktivierst, tauchen diese Ordner immer wieder auf.

screenshot.1.jpg
 

Achim-Berlin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
4
Version
W10 Home
System
Laptop, Intel [email protected],20GHz, RAM 4,00GB
Hallo Micha,
vielen Dank für den Hinweis.
Opionen werden deaktiviert.
Gruß Achim
 
Thema:

Explorer-Frage

Explorer-Frage - Ähnliche Themen

WINDOWS-Problem oder Word-Problem bei Datei-speichern-unter: Word-Datei-speichern-unter-Problem Ein freundliches Hallo an alle hilfsbereiten Experten da draußen.......... Ich habe vergessen zu sagen, dass...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
Windows 10 Insider Preview Version 20226 im Dev Channel: Wenig neues aber jede Menge Korrekturen: Überwachung des Speicherzustands zum Schutz der Benutzerdaten Der Versuch, Daten nach einem...
Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Oben