Explorer-Fenster anzeigefehler?

Diskutiere Explorer-Fenster anzeigefehler? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, unzwar habe ich einen Anzeigefehler was den Explorer anbelangt. Wenn ich ihn öffne, schließe und dann wieder öffne sollte er...
N

Nepo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home x64
System
Yoga 2 10" Windows
Hallo liebes Forum,

unzwar habe ich einen Anzeigefehler was den Explorer anbelangt. Wenn ich ihn öffne, schließe und dann wieder öffne sollte er sich ja eigentlich an der selben stelle befinden wie beim ersten mal öffnen. Tut er aber nicht!! Er springt ein stück runter und ein stück nach rechts. Den selben Effeckt sieht man wenn man den Explorer öffnet und dann unter in der Taskleiste rechtsklickt auf den Explorer und ihn ein zweites mal öffnet.
Das nervige ist, dass das Fenster, nachdem es bis ganz unten gewandert ist sich beim nächsten mal öffnen oben am Rand anordnet und mit rechts und links das selbe macht... das ist schon echt anstrengend auf dauer, dass es sich nicht einfach immer an der selben Stelle öffnet.

Hier einmal der Extremfall (das Fenster rechts unten war mein Explorer und dann habe ich einen zweiten geöffnet in dem bsp):

explorer2.JPG

Der kleine Sprung wenn man einfach zwei Explorer hintereinander öffnet:

explorer.JPG

MfG Nepo

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nepo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home x64
System
Yoga 2 10" Windows
Bringt auch nicht eine der Einstellungen "überlappen, gestapelt, nebeneinander" etwas... verschiebt sich trotzdem noch genau so. Ich glaube das ist einfach dafür da, wenn du ganz viele Sachen offen hast und diese gerne anordnen lassen möchtest. Ich spreche aber das Verschieben bei neuöffnung des Explorers an.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Dann ordne mal Deine Fenster auf dem Desktop so an, wie DU es gerne hättest. Dann machst Du auf dem Dektop einen Rechtsklick und klickst 'Aktualisieren' an. Wenn Du den Desktop nicht erreichen kannst, mußt Du zuvor ein Fenster in die Taskleiste verkleinern. Ansonsten würde noch das helfen:
Zwischenablage01.jpg
Da gehst Du auf Optionen und dann auf Ordner- und Suchoptionen ändern.
Zwischenablage02.jpg
Hier kannst Du das Verhalten der Ordner und damit auch der Fenster einstellen.

N

Nepo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home x64
System
Yoga 2 10" Windows
Wie kommst du denn jetzt von dem Verhalten des Explorers zu dem Verhalten der Icons aufm Desktop ?????

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Einfach mal ausprobieren. Vielleicht war der gezeigte Screenshot nicht sooo aussagekräftig. Er sollte auch nur die Richtung angeben, in der man mal suchen könnte. Im Anhang gebe ich Dr nochmal diesen Shot an einer anderen Position. Da siehst Du dann, was ich meinte.
Zwischenablage03.jpg

N

Nepo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home x64
System
Yoga 2 10" Windows
Ausprobiert - bringt nichts!

Thema:

Explorer-Fenster anzeigefehler?

Sucheingaben

explorerfenster im an der gleichen stelle öffnen

,

internet explorer fenster nebeneinander taskleiste

,

win 10 grafikfehler fenster weiß

,
windows 10 grafikfehler beim verschieben
, content, win10 fenster übereinander statt nebeneinander

Explorer-Fenster anzeigefehler? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
  • Beim PC hochfahren öffnen sich alle Explorer-Fenster

Beim PC hochfahren öffnen sich alle Explorer-Fenster: Guten Tag, nach einem "Besuch" beim Windows-Support, öffnen sich beim Hochfahren des PC jetzt immer alle Explorer der vorhandenen Partitionen, und...
  • Internet Explorer Download Fenster nicht anzeigen bzw ausschalten

Internet Explorer Download Fenster nicht anzeigen bzw ausschalten: Wie, wo kann man diese Funktion sperren, sodass die heruntergeladenen Dateien nicht registriert werden in diesem Fenster bzw das Fenster nie...
  • Explorer-Fenster öffnet sich nicht

Explorer-Fenster öffnet sich nicht: Wenn ich das Explorer-Symbol in der Tastleiste anklicke öffnet sich das Fenster nicht, auch nicht wenn ich mit der Mouse darüberfahre, da bleibt...
  • Explorer-Fenster

Explorer-Fenster: Seit kurzem öffnen sich das Windows-Explorer-Fenster und auch andere Ordner-Fenster nur minimiert; anschließend muss ich sie maximieren. Selbst...