Explorer-Fenster anzeigefehler?

Diskutiere Explorer-Fenster anzeigefehler? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, unzwar habe ich einen Anzeigefehler was den Explorer anbelangt. Wenn ich ihn öffne, schließe und dann wieder öffne sollte er...

Nepo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
11
Version
Windows 10 Home x64
System
Yoga 2 10" Windows
Hallo liebes Forum,

unzwar habe ich einen Anzeigefehler was den Explorer anbelangt. Wenn ich ihn öffne, schließe und dann wieder öffne sollte er sich ja eigentlich an der selben stelle befinden wie beim ersten mal öffnen. Tut er aber nicht!! Er springt ein stück runter und ein stück nach rechts. Den selben Effeckt sieht man wenn man den Explorer öffnet und dann unter in der Taskleiste rechtsklickt auf den Explorer und ihn ein zweites mal öffnet.
Das nervige ist, dass das Fenster, nachdem es bis ganz unten gewandert ist sich beim nächsten mal öffnen oben am Rand anordnet und mit rechts und links das selbe macht... das ist schon echt anstrengend auf dauer, dass es sich nicht einfach immer an der selben Stelle öffnet.

Hier einmal der Extremfall (das Fenster rechts unten war mein Explorer und dann habe ich einen zweiten geöffnet in dem bsp):

explorer2.JPG

Der kleine Sprung wenn man einfach zwei Explorer hintereinander öffnet:

explorer.JPG

MfG Nepo
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.126
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.964)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Mach mal Rechtsklick im freien Teil der Taskleiste und dann auf 'Fenster nebeneinander anzeigen'.
 

Nepo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
11
Version
Windows 10 Home x64
System
Yoga 2 10" Windows
Bringt auch nicht eine der Einstellungen "überlappen, gestapelt, nebeneinander" etwas... verschiebt sich trotzdem noch genau so. Ich glaube das ist einfach dafür da, wenn du ganz viele Sachen offen hast und diese gerne anordnen lassen möchtest. Ich spreche aber das Verschieben bei neuöffnung des Explorers an.
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.126
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.964)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Dann ordne mal Deine Fenster auf dem Desktop so an, wie DU es gerne hättest. Dann machst Du auf dem Dektop einen Rechtsklick und klickst 'Aktualisieren' an. Wenn Du den Desktop nicht erreichen kannst, mußt Du zuvor ein Fenster in die Taskleiste verkleinern. Ansonsten würde noch das helfen:
Zwischenablage01.jpg
Da gehst Du auf Optionen und dann auf Ordner- und Suchoptionen ändern.
Zwischenablage02.jpg
Hier kannst Du das Verhalten der Ordner und damit auch der Fenster einstellen.
 

Nepo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
11
Version
Windows 10 Home x64
System
Yoga 2 10" Windows
Wie kommst du denn jetzt von dem Verhalten des Explorers zu dem Verhalten der Icons aufm Desktop ?????
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.126
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.964)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Einfach mal ausprobieren. Vielleicht war der gezeigte Screenshot nicht sooo aussagekräftig. Er sollte auch nur die Richtung angeben, in der man mal suchen könnte. Im Anhang gebe ich Dr nochmal diesen Shot an einer anderen Position. Da siehst Du dann, was ich meinte.
Zwischenablage03.jpg
 

Nepo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
11
Version
Windows 10 Home x64
System
Yoga 2 10" Windows
Ausprobiert - bringt nichts!
 
Thema:

Explorer-Fenster anzeigefehler?

Explorer-Fenster anzeigefehler? - Ähnliche Themen

Wiederholtes öffnen des Explorers immer an der Position an der zuletzt gespeichert wurde: Ich bearbeite in Photoshop CC ein grosse Menge von Bildern, die alle im selben Ordner liegen. Jedes Mal, wenn ich eine fertig bearbeitete Datei...
Fenster öffnen sich nach Neustart falsch: Eigentlich habe ich Discord und Spotify, sowie manchmal Telegram auf meinem zweiten Bildschirm so angeordnet, dass ich zwischen ihnen wechseln...
Explorer... Orderbaum soll sich öffnen, wenn: ...ja, wenn... Hey Leute,... normalerweise finde ich das selbst, aber heuer... im dritten Anlauf schaffe ich es nicht... also: Wenn ich im...
Fenster-Anordnung rastet falsch ein bzw. verschiebt sich / Kleiner Rand an den Bildschirmrändern / Fenster Position bleibt nicht erhalten: Ich bin mit mehreren Rechnern seit einigen Wochen von Win 7 auf Win 10 pro umgestiegen, jeweils komplette Neuinstallation. Eine Sache die mich...
Outlook E-Mails beim Löschen automatisch auch als gelesen markieren lassen - So funktioniert es!: So mancher kennt das kleine Problem. Man löscht E-Mails in Outlook und weil man diese noch nicht geöffnet hatte, zeigt der Papierkorb in Outlook...

Sucheingaben

explorerfenster im an der gleichen stelle öffnen

,

internet explorer fenster nebeneinander taskleiste

,

win 10 grafikfehler fenster weiß

,
windows 10 grafikfehler beim verschieben
, content, win10 fenster übereinander statt nebeneinander
Oben