Explorer.exe stürzt ab bei Aufruf der Anwendungsübersicht

Diskutiere Explorer.exe stürzt ab bei Aufruf der Anwendungsübersicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit einer Weile stürtzt die exlorer.exe ab, wenn ich "Aktive Anwendungen" aufrufe. Unabhängig davon ob die Schaltfläche oder...
  • Explorer.exe stürzt ab bei Aufruf der Anwendungsübersicht Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

seit einer Weile stürtzt die exlorer.exe ab, wenn ich "Aktive Anwendungen" aufrufe. Unabhängig davon ob die Schaltfläche oder Win+Tab genutzt wird. Die Taskleiste verschwindet für ~5 Sek und baut sich danach wieder auf.

Die dazugehörige Ereignisanzeigen:

Error
Ereignis 1000: Application Error
Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.17134.165, Zeitstempel: 0x4031a9f8
Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.17134.556, Zeitstempel: 0xd94c4e1e
Ausnahmecode: 0xc000027b
Fehleroffset: 0x00000000006a6082
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1904
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4baf452e6f2c3
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll
Berichtskennung: 2841503d-b5f9-4bc0-9e44-bb4d85524830
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

&

Information
Ereignis 1002, Winlogon
Die Shell wurde unerwartet beendet und explorer.exe wurde neu gestartet.

Ich bin für jeden Tip dankbar.
Danke!

Thema:

Explorer.exe stürzt ab bei Aufruf der Anwendungsübersicht

Explorer.exe stürzt ab bei Aufruf der Anwendungsübersicht - Ähnliche Themen

Fehlermeldungen bezüglich HP HD Camera - HP ProBook 470 G3 Windows 10 pro: Hallo, bezüglich der eingebauten Webcamera erhalte ich folgende Fehlermeldungen: Protokollname: System Quelle: Service Control Manager...
windows10 pro, systemsettings.exe fehler.: hallo betrifft: windows10 pro, systemsettings.exe fehler. der „zuverlässigkeitsverlauf“ meldet seit mehreren tagen folgendes „kritische...
bingonlineservice.dll: Mein System: HP EliteDesk 800 G1 TWR 3.40 GHz mit 32GB RAM Windows 10 Version 21H1 (Build 19043.1237) Netzwerkkarte tp-link TL-WIN781ND G Data IS...
Win10 Apps öffen und schließen direkt wieder (Foto App/Rechner etc): nach einem missglückten Dell update gehen jetzt die Win10 Apps nicht mehr. in der Ereignisanzeige kommt für die Foto App Name der fehlerhaften...
Fehler beim Windows-Rechner, er startet nicht: Servus zusammen, schon länger hab ich einen Fehler beim Windows-Rechner, der nicht mehr starten will. Die Meldung schaut so aus: Name der...

Sucheingaben

Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll

Oben