explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf

Diskutiere explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, das Problem mit sich ständig neu aufbauenden Desktop und Taskleiste ist mehrfach Thema im Web. Es gibt nur wenig Lösungsansätze. Aktuell...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

das Problem mit sich ständig neu aufbauenden Desktop und Taskleiste ist mehrfach Thema im Web. Es gibt nur wenig Lösungsansätze.
Aktuell habe ich ein System Windows 10 1809 mit genau diesem Phänomen, von Benutzeranmeldung an baut sich der Desktop u. Taskleiste im 2 s Rhythmus neu auf.

Der Auslöser war eine simple Aktion: Vor einigen Wochen wurde die HDD durch eine SSD ersetzt (neu mit 1809 aufgesetzt), alles lief bis jetzt ohne Probleme. Nun wollte ich von der noch vorhandenen HDD Daten kopieren. Mangels freier Kabel musste ich das DVD-Laufwerk abstecken und dort die HDD anstecken. Beim anschließenden Einschalten kommt der hellblaue Bildschirm, Fehler beim Start. Also alles wieder in vorherigen Zustand, einschalten, der o.g. Fehler ist da.

Behebungsversuche bisher ohne Erfolg:

beliebige CD einlegen (in das wieder angeschlossene Laufwerk) -> Fehler bleibt
SSD als physikal. Laufwerk in Hyper-V gestartet -> Fehler bleibt

Abgesicherter Modus -> der Fehler ist weg.

Thema:

explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf

explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf - Ähnliche Themen

• Explorer exe wärend dem Betrieb austauschen / ändern?

Explorer exe wärend dem Betrieb austauschen / ändern?: Hallo, ich konnte mich nicht recht für ein Forum entscheiden. Da es um die Windows Sicherheit bei mir geht habe ich dieses gewählt. Mir ist...
  • Win 10 Explorer schließt bei Rechtsklick auf .exe Dateien

Win 10 Explorer schließt bei Rechtsklick auf .exe Dateien: Hallo zusammen Wie im Titel beschrieben schließt der Windows 10 Explorer wenn ich auf eine .exe Datei mit rechts klicke. Woran kann es lliegen...
  • Laut Explorer ist die HDD voll - kann aber nicht stimmen

Laut Explorer ist die HDD voll - kann aber nicht stimmen: Hallo, ich will den Inhalt einer 8 TB HDD auf eine zweite 8 TB HDD kopieren. Der Windows Explorer meldet jetzt , dass die zweite HDD voll ist...
  • Windows 10/64 - Explorer - Datei/ Seite einrichten

Windows 10/64 - Explorer - Datei/ Seite einrichten: Hallo, ich arbeite mit Windows 10/64. - Wenn ich im Explorer auf 'Datei - Seite einrichten' gehe, kann ich leider keine Änderungen mehr...