explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf

Diskutiere explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, das Problem mit sich ständig neu aufbauenden Desktop und Taskleiste ist mehrfach Thema im Web. Es gibt nur wenig Lösungsansätze. Aktuell...
  • explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

das Problem mit sich ständig neu aufbauenden Desktop und Taskleiste ist mehrfach Thema im Web. Es gibt nur wenig Lösungsansätze.
Aktuell habe ich ein System Windows 10 1809 mit genau diesem Phänomen, von Benutzeranmeldung an baut sich der Desktop u. Taskleiste im 2 s Rhythmus neu auf.

Der Auslöser war eine simple Aktion: Vor einigen Wochen wurde die HDD durch eine SSD ersetzt (neu mit 1809 aufgesetzt), alles lief bis jetzt ohne Probleme. Nun wollte ich von der noch vorhandenen HDD Daten kopieren. Mangels freier Kabel musste ich das DVD-Laufwerk abstecken und dort die HDD anstecken. Beim anschließenden Einschalten kommt der hellblaue Bildschirm, Fehler beim Start. Also alles wieder in vorherigen Zustand, einschalten, der o.g. Fehler ist da.

Behebungsversuche bisher ohne Erfolg:

beliebige CD einlegen (in das wieder angeschlossene Laufwerk) -> Fehler bleibt
SSD als physikal. Laufwerk in Hyper-V gestartet -> Fehler bleibt

Abgesicherter Modus -> der Fehler ist weg.

Thema:

explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf

explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
File Explorer Application Error 1000: Hallo, mein Win 10 Education x64 Laptop hat dauerhaft große Probleme mit dem File Explorer von Windows. Wenn das Laptop neu installiert ist und...
PC startet unerwartet Neu: Hallo Win10 Forum ich habe seit dem Win 10 anniversary update diesen fehler habe das sich der PC einfach unerwartet neustartet ich habe auch...
Oben