explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf

Diskutiere explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, das Problem mit sich ständig neu aufbauenden Desktop und Taskleiste ist mehrfach Thema im Web. Es gibt nur wenig Lösungsansätze. Aktuell...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

das Problem mit sich ständig neu aufbauenden Desktop und Taskleiste ist mehrfach Thema im Web. Es gibt nur wenig Lösungsansätze.
Aktuell habe ich ein System Windows 10 1809 mit genau diesem Phänomen, von Benutzeranmeldung an baut sich der Desktop u. Taskleiste im 2 s Rhythmus neu auf.

Der Auslöser war eine simple Aktion: Vor einigen Wochen wurde die HDD durch eine SSD ersetzt (neu mit 1809 aufgesetzt), alles lief bis jetzt ohne Probleme. Nun wollte ich von der noch vorhandenen HDD Daten kopieren. Mangels freier Kabel musste ich das DVD-Laufwerk abstecken und dort die HDD anstecken. Beim anschließenden Einschalten kommt der hellblaue Bildschirm, Fehler beim Start. Also alles wieder in vorherigen Zustand, einschalten, der o.g. Fehler ist da.

Behebungsversuche bisher ohne Erfolg:

beliebige CD einlegen (in das wieder angeschlossene Laufwerk) -> Fehler bleibt
SSD als physikal. Laufwerk in Hyper-V gestartet -> Fehler bleibt

Abgesicherter Modus -> der Fehler ist weg.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf

explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf - Ähnliche Themen

  • Mouseoverfarbe in den Kontextmenüs im Explorer

    Mouseoverfarbe in den Kontextmenüs im Explorer: Mein Mouseovereffekt in den Kontextmenüs (Rechtsklick) im Explorer ist nicht zu erkennen. Weißer Menühintergrund und weißes Mouseover. Ändert sich...
  • One Drive - geteilte Bibliothek im Datei-Explorer von Office 365 anzeigen lassen

    One Drive - geteilte Bibliothek im Datei-Explorer von Office 365 anzeigen lassen: Hallo Zusammen, in meinem One Drive habe ich mit einer Kollegin eine geteilte Bibliothek erstellt. Jetzt möchte ich gerne auf diese Bibliothek...
  • Explorer Spaltenbreite konfigurieren

    Explorer Spaltenbreite konfigurieren: Im Explorer haben alle Spalten eine Mindestbreite. Dies ist unpraktisch, weil diese für die meisten Felder viel zu groß ist(zB Status , Größe) =>...
  • Explorer exe wärend dem Betrieb austauschen / ändern?

    Explorer exe wärend dem Betrieb austauschen / ändern?: Hallo, ich konnte mich nicht recht für ein Forum entscheiden. Da es um die Windows Sicherheit bei mir geht habe ich dieses gewählt. Mir ist...
  • Win 10 Explorer schließt bei Rechtsklick auf .exe Dateien

    Win 10 Explorer schließt bei Rechtsklick auf .exe Dateien: Hallo zusammen Wie im Titel beschrieben schließt der Windows 10 Explorer wenn ich auf eine .exe Datei mit rechts klicke. Woran kann es lliegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben