Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit?

Diskutiere Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich tausche täglich Daten zwischen zwei Rechnern aus. Da fragt er dann: Datei schon vorhanden. Ersetzen? Früher(tm) war es so, dass Datum und...
  • Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit? Beitrag #1
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Ich tausche täglich Daten zwischen zwei Rechnern aus.
Da fragt er dann: Datei schon vorhanden. Ersetzen?

Früher(tm) war es so, dass Datum und Uhrzeit dazu angezeigt wurden, so dass man sofort sehen konnte, ob man die aktuellere Datei behält.
Jetzt, unter Win10, wird das nicht mehr angezeigt.
 
  • Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit? Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.267
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
... benutzt du dazu ein speziellen Programm und welches?
 
  • Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit? Beitrag #3
H

Heinz

Also ich hab das grad mal ausprobiert und es ist bei mir wie es immer war.Man muss dazu jedoch die dritte Option :"Compare Info for both Files" ,anklicken.
 

Anhänge

  • gil.PNG
    gil.PNG
    44,9 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
  • Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit? Beitrag #4
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
@Heinz:
Ja, so ist es ja bei mir auch, aber man muss eben immer auf die Extraoption klicken.

Ich kenne das so (Windows XP):
d3cnbrultvquk5unb.jpg
 
  • Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit? Beitrag #5
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.499
Wie wäre es mit einem Synchronisationsprogramm?

Ich kann da --> Allway Sync <-- empfehlen. Ist für Privatanwender kostenlos und man kann da viele Optionen einstellen und auch die Synchronisation super automatisieren.
 
Thema:

Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit?

Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit? - Ähnliche Themen

Vorschaubilder auf SSD laden bei "Sortieren nach Datum" langsam: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit den Miniaturansichten und hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben. Die Miniaturansichten der Bilder mit der...
Win10-64: Merkwürdiges Boot-Problem: Hallole, ich habe hier ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win10-64, bei dem ich allein nicht weiter komme: Auf der (traditionell mit MBR...
Erstelldatum von Dateien im Windows Datei Explorer anzeigen lassen - So einfach funktioniert es: In der Regel kann man bei einer Datei auf den ersten Blick sehen, wann diese das letzte Mal geändert wurde, aber vielleicht ist es für den einen...
Kiosk Modus Film u TV User kann Dateien löschen obwohl keine Berechtigung vorhanden: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. so simpel wie der Kiosk Modus zu sein scheint, umso mehr bringt er mich um den Verstand. Ich...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...

Sucheingaben

copy Info for both Files Windows 10 -keep

,

darei erstelldatum beim überschreiben

,

windows datei uhrzeit überschreiben ändern

,
windows 10 datei überschreiben datum anzeigen
Oben