Explorer Arbeitsspeicher Fehlermeldung

Diskutiere Explorer Arbeitsspeicher Fehlermeldung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, bekomme seid einiger Zeit beim herunterfahren immer diese Fehlermeldung weiß jemand weshalb ?

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
133
Ort
SIegen
Version
1904
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
Guten Morgen,

bekomme seid einiger Zeit beim herunterfahren immer diese Fehlermeldung weiß jemand weshalb ?

1611897840519.png
 

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Hmm....

Server ... evtl. zu wenig Speicher ?

was für ein Windows ? Testversion ?

Zuverlässigkeitsverlauf ?

komm du weißt doch das wir Info´s brauchen.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.842
Version
Verschiedene WIN 10
Server ... evtl. zu wenig Speicher ?
Nö, DDE ist ein Protokoll zum Austausch von Daten zwischen Programmen. Im Zuverlässigkeitsverlauf sollten Details stehen.
Zuerst würde ich aber einen sauberen Neustart machen, vielleicht hilft das schon.
 

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
133
Ort
SIegen
Version
1904
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
Also windows Version : 20H2 Keine Testversion

Server Speicher ist da der Arbeitsspeicher mit gemeint ? 16 GB DDR3 Ram

Im Zuferlässigkeitsverlauf hab ich noch nicht nachgeguckt habe aber festgestellt das es die fehlermeldung nur auftritt wenn ich meinen pc runterfahren will und ich hab noch den Explorer geöffnet
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.842
Version
Verschiedene WIN 10
Server Speicher ist da der Arbeitsspeicher mit gemeint ?
Nein, ist nicht damit gemeint.
DDE ist eine Schnittstelle (Protokoll) zwischen zwei Prozessen (Programmem).
Eines ist der Client und der andere der Server.
Der Explorer versucht noch efwas los zu werden und zwar an eine Speicher-Adresse, die er nicht benutzen darf.
Warum das so ist und welche Programme da beteiligt sind, das kann man aus dem Zuverlässigkeitsverlauf auslesen, wenn das da protokolliert wurde. Also nicht immer die wichtigsten Informationen zurückhalten.
Die Speicherstelle ist hexadezimal 30, steht in der Fehlermeldung. Hat also nichts mit zu wenig Speicher zu tun.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.305
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Von der Speicheradresse 0x0000000000000030 her würde ich sagen, da gehts um den Grafiktreiber, denn diese Adresse müsste im ROM des primären Grafikadapters liegen. Und die Meldung, die beim Herunterfahren kommt, sagt ja ganz klar, dass dieser Prozess nicht normal beendet werden kann. Also mal in den Zuverlässigkeitsverlauf sehen und dann auch mal die Autrostarts ausmisten und unnötiges abschalten, das mit der Grafik zu tun hat.
 
Thema:

Explorer Arbeitsspeicher Fehlermeldung

Explorer Arbeitsspeicher Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Win10 Pro lässt sich nicht richtig herunterfahren...: Einen schönen guten Morgen zusammen. Nachdem ich durch Unachtsamkeit die Primäre C: Partition (MBR) [SSD NVMe m.2] in eine dynamische (GPT)...
Robocopy /mir Fehlermeldung: Guten Tag in die Runde und eine Frage: habe bei jedem Versuch eine Datei auf einen anderen Ordner zu spiegeln (per cmd robocopy /mir) eine...
Dateiversionsverlauf ???: Guten Morgen, seit ein paar Tagen bekomme ich diese Nachricht und weiss nicht, was ich damit machen soll: Kann mir bitte jemand helfen...
Windows Installation bleibt hängen: Hallo Mein Laptop: Acer mit Intel Core(TM) i5-3317U CPU @ 1.70GHz, Arbeitsspeicher 4GB Das installierte Windows 10 ist zerschossen. Ich kann...
Update Windows 10 ist fehlerhaft: Gestern Abend wurde mein PC vor dem Herunterfahren von Microsoft "upgedatet". Heute Morgen beim Hochfahren waren alle Symbole auf meinem Desktop...
Oben