Explorer Ansicht verstellt

Diskutiere Explorer Ansicht verstellt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe einen Ordner in welchem die Dateien nicht, wie gewünscht angezeigt werden. Statt einfach in einer Detailliste die Dateien nach der...

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
379
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Ich habe einen Ordner in welchem die Dateien nicht, wie gewünscht angezeigt werden. Statt einfach in einer Detailliste die Dateien nach der gewünschten Spalte sortiert, z. B. Name, anzuzeigen, bildet der Explorer grundsätzlich in der Ansicht Gruppen:

  1. letzte Woche
  2. Anfang des Monats
  3. letzten Monat
  4. Anfang des Jahres
Ich habe keinen Plan wie das "versehentlich", den so möchte ich das nicht haben, so konfiguriert wurde und wie das wieder rückgängig gemacht werden kann.
 

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
516
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Kannst du das nicht im Explorer ändern - Reiter "Ansicht", dann oben "Gruppieren nach"?
 

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
379
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Danke für den Tipp. War mir bisher überaupt nicht bekannt. Habe es dann aber auch gefunden. Ist auch das 1. Mal, dass ich einen von Windows vorgeschlagenen Ordner nutzte. Der scheint wohl so voreingestellt zu sein. Es ist dieser Ordner für DOWNLOADS.
 

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
516
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Ich glaube mich erinnern zu können, dass das bei meinem Downloadordner nach der letzen Neuinstallation von WIN 10 auch so war.
 

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.104
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@Upgrader
Dieses Verhalten ist mir bei meinem HP 355 G2 nach einer Neuinstallation auch aufgefallen.
Ich nutze die Einstellung "Ansicht - Gruppieren nach - Änderungsdatum - absteigend" und möchte sie nicht mehr missen, hier ein aktueller Screenshot:

DL.PNG
 

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
575
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Bei einem meiner 3 betreuten PCs wird die Anzeige im Ordner "Downloads" jedesmal wieder auf diese Gruppierung nach Datum zurückgesetzt. Ich habe noch nicht herausgefunden, wieso das (nur) bei diesem einen Gerät der Fall ist.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.301
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Bildschirmschoner
Eine ältere Windows 10 Version? Das ist seit der 1909 bei keinem meiner Rechner mehr umgestellt worden.
 
Thema:

Explorer Ansicht verstellt

Explorer Ansicht verstellt - Ähnliche Themen

Zugriff auf Windows Explorer: Hallo liebe Crowd, seit Wochen bringt mich eine winzige Kleinigkeit um den Verstand. Meine Ordner im Windows Explorer sind (in der normal...
Windows 10 Explorer Suchfunktion Ansicht festlegen: Hi, ich geben zu, dass es diese Frage in der Community aus dem Jahre 2018 schon gibt, dort findet man aber keine Lösung für das Problem. Daher...
Der Schnellzugriff ändert ständig seine Ansicht: Seit Jahren nutze ich Windows 10 und bis vor etwa 2 Monaten hat sich die Ansicht des Schnellzugriffs nicht geändert. Ich kenne das eigentlich so...
Windows10 1903, Download-Ordner: Nach upgrade auf Version 1903 ist mein Download Ordner neu strukturiert mit Überschriften: "Gestern" "Anfang der Woche" "Letzte Woche" "Letzen...
SharePoint Metdaten zuweisen per Drag&Drop aus Dateiexplorer in gruppierter Ansicht: Hallo Community, bis vor kurzem war es noch möglich, wenn ich Dateien aus dem Datei-Explorer oder Desktop in den SharePoint (egal welchen...
Oben