Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren.

Diskutiere Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, folgende Situation. Im Explorer einen Ordner erstellt. In diesem Ordner befinden sich Bilder und Worddaten und so weiter. In der...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

folgende Situation. Im Explorer einen Ordner erstellt. In diesem Ordner befinden sich Bilder und Worddaten und so weiter.
In der oberen Ebene wo mehrere Ordner vorhanden sind, ist es kein Problem auf den gewählten Ordner zu gehen und diesen durch die rechte Maustaste zu aktivieren und zu kopieren.


  • Gewünschten Ordner - dopple Klick - Ordner öffnet - verschieden Dateien sichtbar
  • gewünschtes Element ausgewählt (markiert) - rechte Maustaste - Sanduhr läuft kurz
  • Explorer schließt sich - aus die Maus

Was funktioniert ist das Drag/Drop - Element auswählen (markieren) - linke Maustaste drücken - und Element verschieben - z.Bsp. auf den Desktop.
Wenn ich jedoch das Element auf den Desktop verschiebe und möchte dann mit der rechten Maustaste dieses bearbeiten -Fehlanzeige - kein kopieren oder ähnliches möglich.

Ich verwende eine Standard Wireless Maus! Andere Mäuse habe ich schon getestet leider auch ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem? Danke schon mal für die Unterstützung!

Gruß Markus
 
Thema:

Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren.

Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren. - Ähnliche Themen

Windows Explorer: Kopieren und Einfügen: Dateien nicht markiert: Hallo. Ich nutze Windows 10 seit kurzem auf einem 2. Rechner. Hier tritt im Windows Explorer folgendes Problem auf, zu dem ich keinen Lösung...
Datei verschwunden – oder doch nicht?: Geschätzte Community! Ich verwende zum raschen Aktivieren/Deaktivieren meiner Netzwerkkarte ein kleines, von mir erstelltes Programm...
Probleme beim kopieren oder verschieben im Explorer obwohl Freigaben erteilt sind: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Prob. Das Problem ist wenn ich im Explorer ein Datei oder Ordner verschieben oder kopieren will...
Explorer: Verschieben/Kopieren von Dateien nur eingeschränkt möglich: Ich habe seit einiger Zeit auf meinem Hauptrechner (Win10 Build 17763.253) ein Problem mit dem Datei-Explorer. Wenn ich Dateien von der rechten...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Oben