Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren.

Diskutiere Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, folgende Situation. Im Explorer einen Ordner erstellt. In diesem Ordner befinden sich Bilder und Worddaten und so weiter. In der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,

folgende Situation. Im Explorer einen Ordner erstellt. In diesem Ordner befinden sich Bilder und Worddaten und so weiter.
In der oberen Ebene wo mehrere Ordner vorhanden sind, ist es kein Problem auf den gewählten Ordner zu gehen und diesen durch die rechte Maustaste zu aktivieren und zu kopieren.

• Gewünschten Ordner - dopple Klick - Ordner öffnet - verschieden Dateien sichtbar
  • gewünschtes Element ausgewählt (markiert) - rechte Maustaste - Sanduhr läuft kurz
  • Explorer schließt sich - aus die Maus

Was funktioniert ist das Drag/Drop - Element auswählen (markieren) - linke Maustaste drücken - und Element verschieben - z.Bsp. auf den Desktop.
Wenn ich jedoch das Element auf den Desktop verschiebe und möchte dann mit der rechten Maustaste dieses bearbeiten -Fehlanzeige - kein kopieren oder ähnliches möglich.

Ich verwende eine Standard Wireless Maus! Andere Mäuse habe ich schon getestet leider auch ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem? Danke schon mal für die Unterstützung!

Gruß Markus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren.

Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren. - Ähnliche Themen

• Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte

Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte: Hi! Ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe. Ich fotografiere leidenschaftlich gern und das im raw Format mit einer Canon EOS R. Diese...
  • Windows 10 pro - Explorer-Absturz bei Rechtsclick

Windows 10 pro - Explorer-Absturz bei Rechtsclick: Bei mir stürzte seit einiger Zeit bei einem Rechtsclick der Explorer ab. Nun habe ich eine Sicherung vom letzten Jahr geladen, und es hat wieder...
  • Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von Micro-SD-Karte

Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann...
  • Timeline bringt den Explorer zum Absturz

Timeline bringt den Explorer zum Absturz: Guten Tag! Auf meinem Surface 4 Pro ohne exotische Tools sowie nur dem Defender bringt nach dem Update auf 1803 die Timeline-Funktionen das...
  • Datei-Exploerer-Absturz bei Dateien Länge Null

Datei-Exploerer-Absturz bei Dateien Länge Null: Ich habe mehrfach Probleme mit Ordner, in denen Dateien mit Länge Null sind (meist mit langem Dateinamen). Es ist nicht möglich, diese Dateien zu...