Exploit bringt Android Lollipop 5.0.2 auf mobile Windows Geräte

Diskutiere Exploit bringt Android Lollipop 5.0.2 auf mobile Windows Geräte im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wozu Android Apps mit der Android Bridge für Windows 10 Mobile Geräte anpassen? Angeblich haben einige Mitglieder der WMPoweruser es geschafft...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Wozu Android Apps mit der Android Bridge für Windows 10 Mobile Geräte anpassen? Angeblich haben einige Mitglieder der WMPoweruser es geschafft Android 5.0.2 durch einen Exploit im System direkt auf ein Lumia Smartphone zu installieren.

Wie die Kollegen von GIGA berichten haben Mitglieder von WMPoweruser diesen Exploit entdeckt. Dieser soll direkt das Ausführen von Android 5.0.2 auf Windows Phone Geräten ermöglichen. Allerdings wären dazu auch Software-Tools nötig die man intern bei Microsoft nutzt. Das heißt aber nicht, dass dieser Hack nicht trotzdem öffentlich werden könnte.

Allerdings geht man davon aus, dass der Exploit so natürlich auch bei Microsoft direkt bekannt wird, und dass man diesen auch im finalen Release von Windows 10 Mobile wieder entfernt. Auch wenn man ja mit Cyanogen an einem OS arbeitet das auf Android basiert und Microsoft Komponenten enthält will man sicher nicht, dass jeder User Android auf seinem Windows Gerät nutzt.

Schließlich geht es nicht nur um den Vertrieb der Geräte, sondern auch um das verbreiten des hauseigenen Betriebssystems. Schließlich hängt am OS ja auch ein ganzes Shopsystem mit Software die man auch an den User bringen will.

Ein solcher Exploit, sofern es kein Fake ist, zeigt aber natürlich was durch Nutzer machbar ist, und eine aktive Community ist für das Bestehen eines Betriebssystems auch nicht unwichtig.

Hier noch das Video das den Exploit zeigen soll:

Meinung des Autors: Ein Windows 10 Mobile Gerät kaufen nur um Android zu nutzen mag keinen Sinn machen, aber was wäre wenn man einen solchen Exploit für ein Dual-Boot System nutzen könnte? Was haltet Ihr davon? :-)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Harald-RS

Harald-RS

Erfahrener Benutzer
Version
PC: 1809 17758.1 | Notebook: 17733.rs5_release.180803-1525
System
PC: Quad Core, 8GB, GTX750TI Notebook: Intel Core i3 M 330 2.13 GHz
Immer gerne ;)

Dann braucht man nicht die App's doppelt kaufen für Seine Handys.

Nur eine Frage wie man das nun macht den ich habe ein Lumia 830.

Thema:

Exploit bringt Android Lollipop 5.0.2 auf mobile Windows Geräte

Sucheingaben

win 10 mobile exploits

Exploit bringt Android Lollipop 5.0.2 auf mobile Windows Geräte - Ähnliche Themen

• Epic bringt Euch Feiertagsangebote für die 12 Tage der Weihnacht von 19.12.2019 bis 01.02.2020

Epic bringt Euch Feiertagsangebote für die 12 Tage der Weihnacht von 19.12.2019 bis 01.02.2020: Die 12 Weihnachtstage werden nicht nur auf Englisch oft besungen, sie sind auch in unserer Gegend recht bekannt. Epic nutzt das Ganze, wenn auch...
  • Outlook bringt eine Fehlermeldung

Outlook bringt eine Fehlermeldung: Hallo, seit einiger Zeit erscheint immer wieder die Fehlermeldung: "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden...". Kann mir bitte...
  • drive by exploit email with password

drive by exploit email with password: Ich erhielt eine "drive by exploit" email mit einem meiner Passwörter. Nun soll ich Geld bezahlen, andernfalls werden (kompromitierende) Daten...
  • Windows-Sicherheit, App-und Browsersteuerung; Exploit-Schutz-Einstellungen

Windows-Sicherheit, App-und Browsersteuerung; Exploit-Schutz-Einstellungen: Nachdem ich nun win 10 1903 erneut völlig zurückgesetzt und aufgefrischt habe, stehen mir wenigstens die Die Schutzfunktionen des Window-Defenders...
  • Defender Exploit-Schutz

Defender Exploit-Schutz: Moin moin, hat das noch jemand? 16299.248 Mir ist aufgefallen das die Einstellungen für Exploit-Schutz alle Standard Mäßig auf Deaktiviert stehen...