Exif Dateien löschen

Diskutiere Exif Dateien löschen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, weiß jemand wie ich in einem Photoordner bei Picassa die Exif Dateien löschen kann ? Vielen Dank

anli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,
weiß jemand wie ich in einem Photoordner bei Picassa die Exif Dateien löschen kann ? Vielen Dank

#
schau mal hier: Exif Dateien löschen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro

Exif-Daten bearbeiten und löschen

Kam es zu Fehlern bei der Speicherung der Metadaten, zum Beispiel durch eine fehlerhafte Einstellung des Datums auf der Kamera, so können die entsprechenden Informationen auch im Nachhinein noch geändert werden. Auch das Löschen von Exif-Daten kann sinnvoll sein, denn so können mitunter private Informationen vor anderen verborgen werden.

Je nach Anspruch und Art der Daten, die bearbeitet werden müssen, können verschiedene Programme zum Einsatz kommen. Die folgende, nicht vollständige Liste gibt Ihnen einen Überblick über Software, die zur Manipulation von Exif-Daten verwendet werden kann:

Alles weitere hier zum selber lesen.

Manipulating Exif Data - Modifying and Deleting Metadata

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.746) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo anli,
ich nutze dafür exifpurge.
Einfach zu bedienen, kann trotzdem komplette Ordner Inhalte in einem Rutsch löschen
und ist Portable.
Ich bin allerdings auch kein großer Fotograf und kann daher nicht beurteilen,
ob andere Software mehr kann.
Mir genügt es.

EXIF Purge - Batch remove EXIF data from photos.

Thema:

Exif Dateien löschen

Exif Dateien löschen - Ähnliche Themen

Outlook 2016 - Profil vollständig löschen: Wenn ich mein einziges Outlook Profil gelöscht habe, sind weiterhin Dateien in den Pfaden: C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook Hier...
Admin Rechte e: Hallo Guten Tag. Nach dem Einrichten eines neuen Laptos kann ich auf meiner ext.Harddisk keine Dateien mehr löschen. Nach "Fortsetzen" erscheint...
Keine Desktop Icons im Datei Suchfeld Fenster anzeigen: Guten Tag! Meine Frage in die Runde ist mit Sicherheit nicht weltbewegend. Mich stört es aber ungemein wenn ich auf meinem Rechner nach Dateien...
Wie kann ich dieses Programm löschen oder Reparieren: Hallo ich erhalte beim Einschalten meines Laptops diese Meldung die ich nicht weg bekomme. C:/Programme Files?Windows.App?Micro...
Software zum schnellen Kopieren von vielen Dateien: Ich habe demnächst gut 100.000 Dateien, insgesamt ca. 2 TB, von einer USB-Festplatte auf eine andere zu kopieren. Es sind einige wenige große...
Oben