Exeldatei überschrieben ohne einschalten des Dateiversionverlaufs

Diskutiere Exeldatei überschrieben ohne einschalten des Dateiversionverlaufs im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe versehentlich eine Tabellendatei mit einen anderen Namen überschrieben. Wie kann ich die Datei wieder zurückholen? In der Systemsteuerung...
P

PeterA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe versehentlich eine Tabellendatei mit einen anderen Namen überschrieben. Wie kann ich die Datei wieder zurückholen?
In der Systemsteuerung hatte ich den Dateiversionsverlauf leider nicht eingeschalte.
Ist die Datei noch zu retten?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ist doch "ganz einfach", du rufst alle Exceldateien in deinem System auf bis du die entsprechende Tabelle gefunden hast.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ich bin davon ausgegangen das er den Dateinamen geändert hat und sich nicht mehr daran erinnern kann, aber es bleibt dann eine Excel Datei.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich bin der Meinung, je nach Excel Version, lassen sich benutze Dateien in Excel selber aufrufen,
nicht in der Systemsteuerung.
In den neueren Versionen ist Autospeichern standartmäßig aktiv.

Wenn Sie die Excel Datei schon gespeichert haben, können Sie diese Excel Datei öffnen und die folgenden Schritten durchführen:

Klicken Sie oben auf Datei > Informationen > Arbeitsmappe verwalten > Wiederherstellen, um die Datei in der zuvor gespeicherten Version wiederherzustellen.

Wenn Sie die Datei nicht gespeichert haben, können Sie die folgende Anleitung ausführen:

Schritt 1. Klicken Sie auf Datei > Informationen > Arbeitsmappe verwalten, und klicken Sie auf Nicht gespeicherte Arbeitsmappen wiederherstellen.

Schritt 2. Wählen Sie die Datei aus, und klicken Sie dann auf Öffnen.

Schritt 3. Klicken Sie im oben Bereich auf Datei und dann Speichern unter, um die Datei zu speichern.

Oder je nach Office (Excel) Version

Excel-Mappe aus dem temporären Ordner fischen
Mit etwas Glück befindet sich die Datei noch im temporären Ordner:
Rufen Sie den folgenden Ordnerpfad auf: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles
Befindet sich hier eine Excel-Datei, können Sie diese per Doppelklick öffnen.
Alternativ klicken Sie in Excel auf "Datei" > "Öffnen" und klicken ganz unten auf den Button "Nicht gespeicherte Arbeitsmappen wiederherstellen".

Als letztes könntest Du es mit kostenloser Datenrettungssoftware versuchen,
Excel Datei Format als Suchkriterium nutzen.

Nur ein Beispiel:
Gelöst: Zuletzt verwendete Dokumente anzeigen und wiederherstellen - EaseUS

Thema:

Exeldatei überschrieben ohne einschalten des Dateiversionverlaufs

Exeldatei überschrieben ohne einschalten des Dateiversionverlaufs - Ähnliche Themen

Suche Backup-Programm: Hallo, bevor ich zu meinem Anliegen komme einige Anmerkungen. Ich arbeite mit Windows 10, immer mir der neuesten Version. Ich bearbeite Bilder mit...
Word Datei, unter Windows 10: Habe die Datei "Bachelor Hausarbeit Nr. 1" unter anderem Namen "Nr.2" versehentlich überschrieben und abgespeichert. Kann ich die Datei Nr.1...
Word 2016: Unter Word 2016 (bei mir jetzt neu installiert) habe ich eine Word-Datei erstellt und versehentlich in einem Ordner gespeichert, den ich leider...
Outlook überschreibt Dateien mit zu langen Namen ohne Nachfrage: Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die...
Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben: Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die...
Oben