Exchange-Konto auf Android produziert Kontakte mehrfach

Diskutiere Exchange-Konto auf Android produziert Kontakte mehrfach im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich weiß nicht in welche Kategorie das hin muss, bitte entsprechend dort hin verschieben. Zum Problem: Auf einem Nokia 5 mit Android...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich weiß nicht in welche Kategorie das hin muss, bitte entsprechend dort hin verschieben.

Zum Problem:
Auf einem Nokia 5 mit Android 7.1.2 habe ich ein Exchange Konto hinzugefügt (O365 Business) und das funktioniert auch soweit. Nur werden die Outlook Kontakte verdoppelt oder sogar dreifach erstellt. Das Problem besteht nur wenn ich das Firmenkonto hinzufüge. Da ich zu erst dachte das Google Contact damit was zu tun hatte, probierte ich auch andere Apps aus und dort ist das selbe Thema.
Daher habe ich die Kontakte exportiert aus Outlook und in Google Contact importiert und das mit dem Telefon synchronisiert. Siehe da keine Probleme alle Kontakte sind nur einmal vorhanden.

Nun ist die Frage wo das Problem liegt und vor allem wie man das beheben kann. Denn meine Mitarbeiter nutzen O365 und dementsprechend auch Outlook und dort verwalten die sehr viele Kontakte, die auch auf dem Telefon benötigt werden. Bei einem Mitarbeiter ist es ganz gravierend da er tatsächlich über 1000 Kontakte in Outlook hat, Google macht daraus 2200 und der negative Effekt ist, das Amundsen aus dem Skoda kann nur 1000 Kontakte importieren. Mein kleiner Workaround kann nicht dauerhaft bleiben und ist nicht wirklich nutzbar.

Grüße
Odi

Thema:

Exchange-Konto auf Android produziert Kontakte mehrfach

Exchange-Konto auf Android produziert Kontakte mehrfach - Ähnliche Themen

Kontakte und Kalender in Outlook Android App: Leider muss ich nun auch von meinem Luima auf ein Android Handy umsteigen :( Jetzt würde ich gerne auch dort meine Kontakte und den Kalender...
Synchronisationsproblem Kontakte auf Android u.a. Was ist Outlook.com:Outlook:Beta??: Ich habe schon seit geraumer Zeit immer mal wieder Probleme mit der Synchronisation von Kontakten. Ich nutze Office365 auf mehreren PCs, ein...
Synchronisieren meiner Outlook-Kontakte mit Android / Outlook-App nur bei outlook.com- oder auch bei: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meiner Kontakte zwischen Kontakte Android und Outlook (Office 365) auf meinem PC...
Exchange Konto - Kalendereinträge und Kontakte werden plötzlich nicht mehr angezeigt: Hallo, ich nutze momentan ein Xiaomi mi 8 mit Android 9 (Miu 10.2.2.0). Als Kalender-App nutze ich aCalendar+. Ich habe ein Google-Konto mit...
Syncronisieren - Kontakte und Kalender - Microsoft Live Konto nach Android Smartphone: Hallo, ich habe mir ein neues Android-Smartphone zugelegt (leider gibt es ja keine Win-Phones mehr). Nunn würde ich auch gerne meinen Kalender...
Oben