M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hi zusammen,
nachfolgend schildere ich ein spannendes Problem:
Kurz vorab:
- Citrix Terminalserver auf Windows Server 2012 - Outlook ohne Cache Mode
- Exchange Server 2016 DAG Cluster
- aktuell läuft die Migration nach Citrix Terminalserver auf Windows Server 2019 - mit Outlook Cache Mode
Das betreffende Postfach:
- ist knapp 14 GB groß
- hat 56000 Elemente
- Weniger als 5000 Kalender Elemente
- und 4600 Unterordner, welche teilweise weit verschachtelt sind (bis ca. 10 Ebenen)
Am Desktop 2012 werden alle Elemente und Unterordner angezeigt, am Desktop 2019 fehlen Unterordner und E-Mails, auch welche die innerhalb des Sync-Zeitraumes liegen!
Das Problem konnte mit einem Test User reproduziert werden und es sieht wie folgt aus: Wenn man den Ordner "Posteingang" als Ebene (1) mitzählt, dann wir auf dem Desktop 2019 noch die Ebene 2 und Ebene 3 angezeigt, Beispiel:
* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *
Posteingang
Ordner 1
Ordner 2
AB HIER FEHLEN DIE ELEMENTE (E-Mails und Unterordner)
Was extrem interessant ist: wenn ich meinen Test User nach Exchange Online migriere, verschwindet das Problem und alle Unterordner werden korrekt aufgelistet.
Es sieht also stark nach einem Exchange Limit aus und ich finde diesen einfach nicht. Hat jemand eine Idee, was das sein kann und an welcher Stelle, das Limit verändert oder aufgelöst werden kann?
nachfolgend schildere ich ein spannendes Problem:
Kurz vorab:
- Citrix Terminalserver auf Windows Server 2012 - Outlook ohne Cache Mode
- Exchange Server 2016 DAG Cluster
- aktuell läuft die Migration nach Citrix Terminalserver auf Windows Server 2019 - mit Outlook Cache Mode
Das betreffende Postfach:
- ist knapp 14 GB groß
- hat 56000 Elemente
- Weniger als 5000 Kalender Elemente
- und 4600 Unterordner, welche teilweise weit verschachtelt sind (bis ca. 10 Ebenen)
Am Desktop 2012 werden alle Elemente und Unterordner angezeigt, am Desktop 2019 fehlen Unterordner und E-Mails, auch welche die innerhalb des Sync-Zeitraumes liegen!
Das Problem konnte mit einem Test User reproduziert werden und es sieht wie folgt aus: Wenn man den Ordner "Posteingang" als Ebene (1) mitzählt, dann wir auf dem Desktop 2019 noch die Ebene 2 und Ebene 3 angezeigt, Beispiel:
* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *
Posteingang
Ordner 1
Ordner 2
AB HIER FEHLEN DIE ELEMENTE (E-Mails und Unterordner)
Was extrem interessant ist: wenn ich meinen Test User nach Exchange Online migriere, verschwindet das Problem und alle Unterordner werden korrekt aufgelistet.
Es sieht also stark nach einem Exchange Limit aus und ich finde diesen einfach nicht. Hat jemand eine Idee, was das sein kann und an welcher Stelle, das Limit verändert oder aufgelöst werden kann?