Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!

Diskutiere Exchange Cache Mode - Ordner fehlen! im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi zusammen, nachfolgend schildere ich ein spannendes Problem: Kurz vorab: - Citrix Terminalserver auf Windows Server 2012 - Outlook ohne...
  • Exchange Cache Mode - Ordner fehlen! Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hi zusammen,


nachfolgend schildere ich ein spannendes Problem:


Kurz vorab:

- Citrix Terminalserver auf Windows Server 2012 - Outlook ohne Cache Mode

- Exchange Server 2016 DAG Cluster

- aktuell läuft die Migration nach Citrix Terminalserver auf Windows Server 2019 - mit Outlook Cache Mode


Das betreffende Postfach:

- ist knapp 14 GB groß

- hat 56000 Elemente

- Weniger als 5000 Kalender Elemente

- und 4600 Unterordner, welche teilweise weit verschachtelt sind (bis ca. 10 Ebenen)


Am Desktop 2012 werden alle Elemente und Unterordner angezeigt, am Desktop 2019 fehlen Unterordner und E-Mails, auch welche die innerhalb des Sync-Zeitraumes liegen!


Das Problem konnte mit einem Test User reproduziert werden und es sieht wie folgt aus: Wenn man den Ordner "Posteingang" als Ebene (1) mitzählt, dann wir auf dem Desktop 2019 noch die Ebene 2 und Ebene 3 angezeigt, Beispiel:

* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *

Posteingang

Ordner 1

Ordner 2

AB HIER FEHLEN DIE ELEMENTE (E-Mails und Unterordner)


Was extrem interessant ist: wenn ich meinen Test User nach Exchange Online migriere, verschwindet das Problem und alle Unterordner werden korrekt aufgelistet.


Es sieht also stark nach einem Exchange Limit aus und ich finde diesen einfach nicht. Hat jemand eine Idee, was das sein kann und an welcher Stelle, das Limit verändert oder aufgelöst werden kann?
 
  • Exchange Cache Mode - Ordner fehlen! Beitrag #2
A

Anika

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
0
Hallo Andi,

ich habe gerade genau das gleiche Problem und bin am Verzweifeln. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden, die Du mit mir teilen würdest?

Schöne Grüße
Anika
 
Thema:

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen! - Ähnliche Themen

Synchronisationsproblem von Office 365 wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Da die Performance von Outlook beim Laden von E-Mails nicht wie gewünscht war, habe ich den...
Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Da die Performance von Outlook beim Laden von E-Mails nicht wie gewünscht war, habe ich den...
Problem nach dem Import einer Outlook.pst von Outlook 2013 nach Outlook 2019: Hallo da draußen, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich... nach dem Setup der Office 2019 App habe ich von meinem "alten" Office 2013 einen...
Synchronisationsprobleme bei Outlook 2019: Hallihallo, Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 geholt und Office 2019 installiert - so weit so gut. Außerdem habe ich eine Firma...
Outlook 365 - Kein gesendete/gelöschte Elemente Ordner bei IMAP E-Mail Konten: Hallo, ich habe mehrere E-Mail Adressen in meinem Office 365 Outlook Client eingebunden. Bei zwei Adressen werden lediglich die Unterordner...

Sucheingaben

free online casino games

,

casino morongo

,

free poker network

,
free pouker network
, hot poker, straight poke$r, grand falls casino, grand falls casirno, macau poker, red chip pcoker, biloxi ms casinMo, octagon pLoker table, free online casinuo games, blackhawk casino, mid states poker tour, double casino, double casikno, irish spoker, casino royale song, casWino royale song, macau Rpoker
Oben