Exchange 2013 kann nicht deinstalliert werden

Diskutiere Exchange 2013 kann nicht deinstalliert werden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Beim Deinstallieren von Exchange 2013 CU23 komme ich immer wieder auf diesen Fehler Der Servername wird korrekt aufgelöst, Die URL und...
  • Exchange 2013 kann nicht deinstalliert werden Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Beim Deinstallieren von Exchange 2013 CU23 komme ich immer wieder auf diesen Fehler

Der Servername wird korrekt aufgelöst,

Die URL und der DNS Eintrag stimmen auch.
Würde mich über eure Hilfe freuen.

Fehler:

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();

get-AutodiscoverVirtualDirectory -ShowMailboxVirtualDirectories -Server $RoleFqdnOrName -DomainController $RoleDomainController | remove-AutodiscoverVirtualDirectory -DomainController $RoleDomainController;

" ausgeführt wurde: "Microsoft.Exchange.Management.Metabase.IISGeneralCOMException: Der Verzeichniseintrag für die Internetinformationsdienste (IIS) kann nicht erstellt werden. Fehlermeldung: Zugriff verweigert

. HResult = -2147024891 ---> Microsoft.Exchange.Management.Metabase.COMDetailException: Zugriff verweigert

.

Verzeichnispfad: IIS://MX01.xxxx.de/W3SVC/2/ROOT/Autodiscover

Detail:

Der Exchange-Server "MX01.xxxx.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob Sie den Namen korrekt eingegeben haben. ---> System.Runtime.InteropServices.COMException: Zugriff verweigert

bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.Bind(Boolean throwIfFail)

bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.Exists(String path)

bei Microsoft.Exchange.Management.Metabase.IisUtility.CreateIISDirectoryEntry(String iisDirectoryEntryPath, TaskErrorLoggingReThrowDelegate writeError, Object identity, Boolean reThrow)

--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---

--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---".

Fehler:

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();

get-AutodiscoverVirtualDirectory -ShowMailboxVirtualDirectories -Server $RoleFqdnOrName -DomainController $RoleDomainController | remove-AutodiscoverVirtualDirectory -DomainController $RoleDomainController;

" ausgeführt wurde: "Microsoft.Exchange.Management.Metabase.IISGeneralCOMException: Der Verzeichniseintrag für die Internetinformationsdienste (IIS) kann nicht erstellt werden. Fehlermeldung: Zugriff verweigert

. HResult = -2147024891 ---> Microsoft.Exchange.Management.Metabase.COMDetailException: Zugriff verweigert

.

Verzeichnispfad: IIS://MX01.xxxx.de/W3SVC/2/ROOT/Autodiscover

Detail:

Der Exchange-Server "MX01.xxxx.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob Sie den Namen korrekt eingegeben haben. ---> System.Runtime.InteropServices.COMException: Zugriff verweigert

bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.Bind(Boolean throwIfFail)

bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.Exists(String path)

bei Microsoft.Exchange.Management.Metabase.IisUtility.CreateIISDirectoryEntry(String iisDirectoryEntryPath, TaskErrorLoggingReThrowDelegate writeError, Object identity, Boolean reThrow)

--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---

--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---".

Thema:

Exchange 2013 kann nicht deinstalliert werden

Exchange 2013 kann nicht deinstalliert werden - Ähnliche Themen

Probleme mit SSL/TSL Kanal und mehr: Hallo liebe Community, Ich habe gestern mein System neu aufgespielt, nachdem diverse Updates das OS irgenwie vermurkst hatten. Soweit das...
Fehler bei Umwandlung in freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe versucht ein privates Postfach in ein freigegebenes zu konvertieren. Bei unserem Info-Konto hat das wunderbar...
Exchange und Outlook 15.1.1913.7 - Kann keine E-Mails mehr senden mit Berechtigungsfehler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme. Ich habe einen Exchange Server (2016) und Outlook im Office 365...
Excel Fehlermeldung - mit Power Query: Guten Tag Seit ein paar Tagen lässt es sich nicht mehr mit Power Query und Power Pivot arbeiten. Eine Neuinstallation von Excel sowie PQuery und...
Funktion "Senden als" funktioniert nicht in Outlook Programm mit E-Mail-Konten, die über Outlook.com verbunden wurden: Hallo Liebe Community. Ich arbeite für gewöhnlich auf Outlook.com mit meinem Microsoft-Account. Hier rufe ich auch E-Mails von GMX ab. Meinen...
Oben