Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren

Diskutiere Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag liebe Community, ich habe eine Frage, und zwar muss ich eine Tabelle erstellen, in welche Zeile für Zeile Daten eingetragen werden Die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag liebe Community,

ich habe eine Frage, und zwar muss ich eine Tabelle erstellen, in welche Zeile für Zeile Daten eingetragen werden Die Zeile soll sich durch setzten eines Häkchens in der letzten Spalte automatisch sperren, sodass der nächste, der die Tabelle öffnet auf die Zeilen oben drüber keinen Zugriff mehr hat.
Des Weiteren soll ein Master Passwort vergeben werden, mit welchem es möglich ist im Nachhinein noch Änderungen in den Spalten vornehmen zu können. Praktisch ein Passwortschutz, um die Zeilen wieder zu entsperren. Dies soll aber nur Zeile für Zeile erfolgen, da ich ja sonst bei allen Zeilen wieder ein Haken setzen muss. Entsperren soll also nur für einzelne Zeilen möglich sein.

Eine weitere Bitte wäre, dass ich wenn ich eine Nummer eingebe in der Spalte "Nummer" z.B. x und darunter wieder x eingebe, sich dieSpalte "Unterbrechungen" von beiden Nummern x bzw. im Link sind es 4 Nummern x addieren.
Es soll also erkannt werden: existiert eine gleiche Nummer?! Ja --> addiere die Unterbrechungen nicht
Existiert eine neue Nummer?! --> Bilde die summe aller Vorangegangen gleichen Unterbrechungen mit gleicher Nummer

Falls es möglich wäre hätte ich für die Spalte umgespult ein Häkchen in jeder Zeile für "umgespult ja/nein". Habe es versucht, muss aber in jeder Zeile Optionsfelder manuell hinzufügen. Des weiteren habe ich ja pro Zeile nur 1x ja und 1x nein. Wenn ich nun aber eine Zeile darunter noch mal 1x ja und 1x nein hinzufüge dann kann ich nur in eines der 4 Felder ein Punkt setzen. Dies sollte aber Zeile für Zeile entweder ja oder nein möglich sein.

ist so etwas umsetzbar oder kennt sich jemand damit aus?! Wäre echt nett

hier der link zu der Tabelle:

https://www.dropbox.com/s/anieasx480gbjqy/Spulenliste.xlsx?dl=0

Thema:

Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren

Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren - Ähnliche Themen

• excell

excell: seit letztem update kann ich keine Tabellen mehr von Excell ausdrucken, nur leeres Blatt. Andere Druckbefehle werden ausgeführt.
  • Excell auf meinem Mac läuft nicht

Excell auf meinem Mac läuft nicht: Bis gestern ist mein Excell-Prgramm auf meinem Mac wunderbar gelaufen, heute kann ich es nicht mehr bearbeiten und ich soll mich an einen...
  • Eingabe in Excell vorlesen

Eingabe in Excell vorlesen: Wo kann ich die Eingabe vorlesen Funktion ausschalten Gruß puerzi
  • Excell

Excell: Guten Tag Ich habe seit letzter Woche Probleme mit dem Excel. Und zwar: wenn ich eine Datei mit Formeln aufmache kommt eine Fehlermeldung mit...