Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren

Diskutiere Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag liebe Community, ich habe eine Frage, und zwar muss ich eine Tabelle erstellen, in welche Zeile für Zeile Daten eingetragen werden Die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag liebe Community,

ich habe eine Frage, und zwar muss ich eine Tabelle erstellen, in welche Zeile für Zeile Daten eingetragen werden Die Zeile soll sich durch setzten eines Häkchens in der letzten Spalte automatisch sperren, sodass der nächste, der die Tabelle öffnet auf die Zeilen oben drüber keinen Zugriff mehr hat.
Des Weiteren soll ein Master Passwort vergeben werden, mit welchem es möglich ist im Nachhinein noch Änderungen in den Spalten vornehmen zu können. Praktisch ein Passwortschutz, um die Zeilen wieder zu entsperren. Dies soll aber nur Zeile für Zeile erfolgen, da ich ja sonst bei allen Zeilen wieder ein Haken setzen muss. Entsperren soll also nur für einzelne Zeilen möglich sein.

Eine weitere Bitte wäre, dass ich wenn ich eine Nummer eingebe in der Spalte "Nummer" z.B. x und darunter wieder x eingebe, sich dieSpalte "Unterbrechungen" von beiden Nummern x bzw. im Link sind es 4 Nummern x addieren.
Es soll also erkannt werden: existiert eine gleiche Nummer?! Ja --> addiere die Unterbrechungen nicht
Existiert eine neue Nummer?! --> Bilde die summe aller Vorangegangen gleichen Unterbrechungen mit gleicher Nummer

Falls es möglich wäre hätte ich für die Spalte umgespult ein Häkchen in jeder Zeile für "umgespult ja/nein". Habe es versucht, muss aber in jeder Zeile Optionsfelder manuell hinzufügen. Des weiteren habe ich ja pro Zeile nur 1x ja und 1x nein. Wenn ich nun aber eine Zeile darunter noch mal 1x ja und 1x nein hinzufüge dann kann ich nur in eines der 4 Felder ein Punkt setzen. Dies sollte aber Zeile für Zeile entweder ja oder nein möglich sein.


ist so etwas umsetzbar oder kennt sich jemand damit aus?! Wäre echt nett

hier der link zu der Tabelle:

https://www.dropbox.com/s/anieasx480gbjqy/Spulenliste.xlsx?dl=0
 
Thema:

Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren

Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren - Ähnliche Themen

Einzelne Zeilen aus externer Arbeitsmappe importieren: Ich arbeite mit 2 Excel-Tabellen. Tabelle 1 ist eine Inventarliste mit ca. 500 Zeilen, die 1x pro Woche mit den Beständen aktualisiert wird...
Wenn in Spalte X oder D ein "X", dann Zeile bitte in andere Tabelle kopieren: Guten Tag, ich brauche Hilfe, nachdem ich seit 10 Tagen versuche, mit meinen rudimentären Excel-Kenntnisse folgendes Problem zu lösen: Ich habe...
Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen (dynamisch): Guten Tag, ich bin zugegeben noch ein Anfänger was Excel betrifft und dieses Projekt ist mein erstes dieser Komplexität. Ich habe mit allem...
Nachfrage zu Kopieren in andere Tabellenblätter bei Änderung im Ursprungstabellenblatt: Hallo Community Andreas Killer hat mir folgenden Makro gesandt, dass prima funktioniert. Jetzt kam ich auf den Gedanken, dass man auch die...
Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe: Hallo Community, Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle, die eine Vereinsmitgliederliste darstellt. Aus dieser Liste möchte ich in eine...
Oben