Excel

Diskutiere Excel im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, ich muss für eine parametergesteuerte Konstuktion eine Excel-Tabelle hinterlegen. Das Problem was ich habe ist folgendes...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
ich muss für eine parametergesteuerte Konstuktion eine Excel-Tabelle hinterlegen.

Das Problem was ich habe ist folgendes:

Abhängig von einem bestimmten Modelltyp muss ein bestimmtes Auswahlmenü erscheinen.
Bei einem Auswahlmenü kein Problem - über die Funktion "Datenüberprüfung indirekt" die gewünschten Werte in einer Tabelle hinterlegen. Die jeweillige Tabelle umbenennen und fertig.
Was mache ich jetzt aber bei mehreren abhängigen Variablen. Ich kann in einem Excel schließlich nur 1x den Namen X vergeben. Kann ich eine einfache Verküpfung erstellen mit der ich mehrere Variablen (in meinem Beispiel den Breite und den Biegeradius) abhängig vom Modelltyp hinterlegen kann?


Liebe Grüße
Silvia
 
#
schau mal hier: Excel. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel

Excel - Ähnliche Themen

Excel schreibt #WERT! bei Bezug auf andere Mappe mit Verwendung von Indirekt(): Hallo, ich habe ein Problem mit dem effizienten Einspeisen von Daten und der anschließenden Weiterverarbeitung dieser. Genauer gesagt, habe ich...
Excel 365 Dropdown-Liste nach komplexer Wenn-Dann-Abfrage: Hallo, ich arbeite an einer Excel-Tabelle und habe mal wieder ein Problem bei dem ich denke, dass Excel das bestimmt kann, ich aber keine Ahnung...
Excel - Fehlermeldung "Name verwendet" beim Kopieren von Mappen in einer Arbeitsdatei: Hallo zusammen, nach mehreren Stunden Suche im Netz habe ich leider keine Lösung für mein Excel-Problem gefunden. Problem: Beim kopieren...
Kann man in einer Excel-Tabelle einen Bereich definieren, in dem die Differenzen zu den Werten einer bestimmten Zelle gespeichert werden?: Hallo, ich möchte in einer Excel-Tabelle einen Bereich festlegen, in dem die Differenzen zu den Werten einer bestimmten Zelle gespeichert...
Excel Makro mit Briefpapier und Tabelle: Hallo zusammen. Ich habe folgende Aufgabenstellung, wo ich nicht weiter komme: Ich würde gerne über ein Makro einen Button in meine Excel...
Oben