Excel

Diskutiere Excel im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich will in einer Tabelle bestimmte Zelleninformationen abfragen und wenn die Info stimmt, sollen die Zellen...
  • Excel Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich will in einer Tabelle bestimmte Zelleninformationen abfragen und wenn die Info stimmt, sollen die Zellen gezählt werden.

Folgende Zellen sollen überprüft werden: I4, Q4, Y4, AG4, AO4, AW4 und BE4.

In den Zellen können die Zahlen 1-90, B oder nichts stehen.

Ich will jetzt in einer bestimmtem Zelle wissen, wie oft in den Zellen die Zahl 1-49 steht, in einer anderen Zelle wie oft die Zahl >= 50 ist und ein wieder einer anderen Zelle wie oft das steht.

Ich brauche also drei Formeln!


Vorab vielen Dank!


Gruß

Dekari
 
#
schau mal hier: Excel. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel

Excel - Ähnliche Themen

Excel Verknüpfung von Prozent und Zahl: Hallo Zusammen Ich möchte in einer Excel-Tabelle eine Verknüpfung zwischen 3 Zellen erstellen. Die Idee wäre folgenden: Ich gebe die...
Bilder in Excel Zelle einfügen und Bild in Excel Zelle zentrieren - So einfach funktioniert es!: Excel sollte zwar nicht die erste Wahl sein, wenn man auch öfter mit Grafiken arbeiten möchte, aber manchmal lässt es sich vielleicht nicht...
Excel 365 Dropdown-Liste nach komplexer Wenn-Dann-Abfrage: Hallo, ich arbeite an einer Excel-Tabelle und habe mal wieder ein Problem bei dem ich denke, dass Excel das bestimmt kann, ich aber keine Ahnung...
Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde: Hallo Community, ich bin etwas ratlos. Bei mir steht in der Zelle AC1407 folgende Formel...
warum ist Excel 2016 speziell beim Sprung von einer Zelle zur nächsten nun so langsam geworden nachd: Ich habe ca 13600 Zeilen in Verwendung ca 20 Spalten. Ich habe zusätzlich ca 300 Zeilen eingefügt aus einem andern Ecelsheet nun...
Oben