Excel: Zuweisung von Designfarbe für Text in Zelle geht beim Speichern verloren

Diskutiere Excel: Zuweisung von Designfarbe für Text in Zelle geht beim Speichern verloren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Innerhalb von Zellen ist es möglich, Texten oder Teilen von Texten eine Designfarbe zuzuweisen. Danach ist es z.B. möglich, die Designfarben zu...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Innerhalb von Zellen ist es möglich, Texten oder Teilen von Texten eine Designfarbe zuzuweisen. Danach ist es z.B. möglich, die Designfarben zu ändern, so dass all die zugewiesenen Texte automatisch in der Farbe angepasst werden.

Speichert man die Datei, geht jedoch bei allen Zellen, in denen nicht ausschließlich der Text in der Designfarbe geschrieben wird (Z.B. "textfarbe automatisch - textfarbe nach designfarbe") die Zuordnung als "Designfarbe" verloren. Das bedeutet, die Farbe diese Textteile kann nicht mehr nachträglich über das Ändern der Designfarbe geändert werden.

Ist das so gewollt oder ein Bug?

Was gäbe es für einen Workaround, um bei mehreren tausend Zellen, die Texte in schwarz und zum Teil gemischt mit EINER anderen Farbe enthalten, die EINE nicht-schwarze Textfarbe effizient nachträglich ändern zu können?

Thema:

Excel: Zuweisung von Designfarbe für Text in Zelle geht beim Speichern verloren

Excel: Zuweisung von Designfarbe für Text in Zelle geht beim Speichern verloren - Ähnliche Themen

• Kann man in Excel einer Zelle eine Sprache zuweisen?

Kann man in Excel einer Zelle eine Sprache zuweisen?: Guten Tag Ich möchte die Rechtschreibe-Funktion verwenden. Kann ich einer Zelle eine Sprache zuweisen? (so dass sie dann weiss, dass sie...
  • Excel App als StandardApp zuweisen geht nicht

Excel App als StandardApp zuweisen geht nicht: Hallo, es geht um den Laptop meiner Tochter fürs Studium. Dort ist sauber in einem Cleaninstall Windows 10 installiert. Außerdem hatten ich...
  • Windows 10 verwendet Excel 2013 als Standard Programm anstatt Excel 365

Windows 10 verwendet Excel 2013 als Standard Programm anstatt Excel 365: Mein Windows 10 verwendet als Standardprogramm Excel 2013 statt Excel 365 um .xlsx Dateien zu öffnen. Wie kann ich das ändern? In den...
  • Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word

Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word: Ich habe Microsoft 365 installiert. Im Bearbeitungsfeld von z.B. Word kannich keine farbigen Schriften benutzen. Alle Schrifteinstellungen...