Excel zerstört externe Links "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy"

Diskutiere Excel zerstört externe Links "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy" im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, bei mir liegt folgendes Problem vor: Wenn ich bei meinem Exceldokument externe Links zu Dokumenten im Netzwerk einfüge, Funktionieren...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, bei mir liegt folgendes Problem vor:
Wenn ich bei meinem Exceldokument externe Links zu Dokumenten im Netzwerk einfüge, Funktionieren diese bis zum Zeitpunkt des Speicherns. Nach dem Speichern wird aus dem Link "Z:\Ordner\Datei.xy" -> "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy" und der link ist nutzlos. Links zu Zellen innerhalb des Dokumentes und zu Webseiten sind davon nicht betroffen.
Die externen Links verweisen auf Dokumente, die auf einem Server im lokalen Netzwerk liegen. Ein Eintrag von "./" in der Linkbasis unter den Dateieigenschaften brachte zwar den Erfolg, dass die Netzwerk Links nach dem Speichern funktionieren, die internen Links nun aber nicht mehr. Mit dem Eintrag wurde kein Link mehr zerstört, jedoch konnten verlinkten Zellen nicht mehr angesteuert werden.

Ich hoffe, dass hier jemand eine Lösung weiß.
Vielen Dank schon mal.
 
Thema:

Excel zerstört externe Links "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy"

Excel zerstört externe Links "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy" - Ähnliche Themen

Link zu einem anderen Tabellenblatt, der auch nach Umbenennung des Blattes noch funktioniert?: Sehr geehrte Community, wie vermutlich den meisten Leuten hier bekannt sein dürfte, kann man Hyperlinks in Excel-Zellen einfügen, die auf andere...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Oben