Excel zerstört externe Links "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy"

Diskutiere Excel zerstört externe Links "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy" im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, bei mir liegt folgendes Problem vor: Wenn ich bei meinem Exceldokument externe Links zu Dokumenten im Netzwerk einfüge, Funktionieren...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, bei mir liegt folgendes Problem vor:
Wenn ich bei meinem Exceldokument externe Links zu Dokumenten im Netzwerk einfüge, Funktionieren diese bis zum Zeitpunkt des Speicherns. Nach dem Speichern wird aus dem Link "Z:\Ordner\Datei.xy" -> "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy" und der link ist nutzlos. Links zu Zellen innerhalb des Dokumentes und zu Webseiten sind davon nicht betroffen.
Die externen Links verweisen auf Dokumente, die auf einem Server im lokalen Netzwerk liegen. Ein Eintrag von "./" in der Linkbasis unter den Dateieigenschaften brachte zwar den Erfolg, dass die Netzwerk Links nach dem Speichern funktionieren, die internen Links nun aber nicht mehr. Mit dem Eintrag wurde kein Link mehr zerstört, jedoch konnten verlinkten Zellen nicht mehr angesteuert werden.

Ich hoffe, dass hier jemand eine Lösung weiß.
Vielen Dank schon mal.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel zerstört externe Links "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy"

Excel zerstört externe Links "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy" - Ähnliche Themen

  • Word Mobile und Excel Mobile keine Bearbeitung

    Word Mobile und Excel Mobile keine Bearbeitung: Guten Tag, seit dem 21.01.2020 funktionieren die Mobile Programme nur noch als Leseoption. Bearbeiten von Dokumenten ist nicht möglich. Habe...
  • Sharepoint und Excel Synchronisation

    Sharepoint und Excel Synchronisation: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach folgendem Download: WSSandExcel (SynchronizeWSSandExcel.xlam). Ein Add in, um eine SharePoint LIste und eine...
  • Excel-Eingaben nach Upgrade auf Windows 10 langsam

    Excel-Eingaben nach Upgrade auf Windows 10 langsam: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Nach der Umstellung von Windows 7 Prof. auf Windows 10 Prof. läuft Excel 2013 nicht mehr rund...
  • Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?

    Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?: Hallo an Alle! Ich habe eine Liste mit Bestellungen, von denen das Produkt an bestimmten Tagen abgeholt wird. Gerne möchte ich, dass die in Zelle...
  • Excel Makros

    Excel Makros: Hi Leute, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel Makros um Kosten zu kalkulieren. Daher ist dieses Makro global verfügbar. Jetzt haben wir mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben