Excel zeigt plötzlich temporäre Rahmen an

Diskutiere Excel zeigt plötzlich temporäre Rahmen an im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo an alle Excel-Experten, wenn ich die Zelleingabe mit Enter abschließe, umrahmt Excel seit einigen Wochen die jeweilige Zeile bzw. bei...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo an alle Excel-Experten,

wenn ich die Zelleingabe mit Enter abschließe, umrahmt Excel seit einigen Wochen die jeweilige Zeile bzw. bei gleichzeitiger Eingabe in mehrere Zellen und Abschluss mit Strg + Enter den gesamten Bereich, in dem ich soeben etwas eingegeben habe. Siehe Beispiel unten.

Aktiviere ich ein anderes Tabellenblatt und komme dann wieder auf das ursprüngliche Blatt zurück, sind die Rahmen weg. Es handelt sich also scheinbar um ein Problem mit der "Anzeigeaktualisierung".

Kennt jemand dieses Phänomen und hat einen Tipp, wie ich das wieder loswerde?

Besten Dank vorab.
Dirk

 
D

Dirkknobloch

ein Hinweis auf ein Excel Handbuch nutzt mir hier nichts. Ich bin relativ fit im Excel. Brauche nur zu dem geschilderten Phänomen einen konkreten Tipp.

Danke.

Dirk
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.094
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Aber es scheint mit dem Lesen zu hapern. Hättest Du nämlich den klein geschriebenen Text unter dem obigen Post gelesen, dann wüsstest Du dass der Ersteller des Posts Deine Frage nie im Leben wird lesen können. Das Phänomen mit den umrandeten Zellen ist auch schon länger bekannt und sollte inzwischen auch per Update behoben sein.
 
Thema:

Excel zeigt plötzlich temporäre Rahmen an

Excel zeigt plötzlich temporäre Rahmen an - Ähnliche Themen

5 kleine Tipps und Tricks für Microsoft Excel: Ratgeber für schwierige Lösungen sucht man oft und findet man schnell. Heute haben wir einmal ein paar kleine Kniffe zusammengetragen die einem...
Oben