Excel - Win 10

Diskutiere Excel - Win 10 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich möchte gern 1 oder 2 Tage bevor ein Geburtstag ist, dass mir die Zelle D30 mit dem Geburtsdatum sich Farbig (Gelb) einfärbt. Also eine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich möchte gern 1 oder 2 Tage bevor ein Geburtstag ist, dass mir die Zelle D30 mit dem Geburtsdatum sich Farbig (Gelb) einfärbt. Also eine Art Frühwarnsystem. Ich habe folgendes eingegeben.



UND(WENN(MONAT($D$1)<=MONAT(D30);DATUM(JAHR($D$1);MONAT(D30);TAG(D30));DATUM(JAHR($D$1)+1;MONAT(D30);TAG(D30)))>=$D$1;WENN(MONAT($D$1)<=MONAT(D30);DATUM(JAHR($D$1);MONAT(D30);TAG(D30));DATUM(JAHR($D$1)+1;MONAT(D30);TAG(D30)))<=$D$1+$G$1)



Aber irgendwie funktioniert das nicht so wirklich. Hätte jemand eventuell eine Lösung für mich?
 
#
schau mal hier: Excel - Win 10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel - Win 10

Excel - Win 10 - Ähnliche Themen

Excel funktion zur Ausgabe der Spaltennummer: Hallo, ich habe in einer Excel Datei historische Zinsdaten für mehrere Wertpapiere. Die Wertpapiere werden über ihr Fälligkeitsdatum definiert...
Übernahme von Eingegebenen Daten in Excel: Hallo Gemeinde, Im Unternehmen werden Mitarbeiter grundsätzlich mit Befristung eingestellt. Die Befristung kann in einem Zeitraum von 2...
Wenn-Formel aufstellen: Guten Tag zusammen, ich hadere seit einigen Tagen an zwei Formeln, die ich gerne in eine meiner Excel-Tabellen in je 2 verschiedene Zellen...
Excel - Anzahl unterschiedlicher Daten mit Bedingung auf Nachbarszelle: Hallo zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten welche auch mehrfach vorkommen kommen. Neben dieser Spalte ist eine weitere Spalte...
Excel bestimmte Werte automatisch per VBA (Command Button) in andere Tabellenblätter kopieren: Hallo Zusammen, ich habe folgende Ausgangstabelle: Mit Hilfe von VBA (Command Button) möchte ich nun die Werte der Ausgangstabelle...
Oben