Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen

Diskutiere Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo und guten Tag, Ich bin gerade dabei eine Tabelle über den Zahlungsverkehr auf einem Konto einzurichten. Ich habe hierfür ein...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo und guten Tag,

Ich bin gerade dabei eine Tabelle über den Zahlungsverkehr auf einem Konto einzurichten.
Ich habe hierfür ein Tabellenblatt, in dem ich alle Daten zusammengefasst nach Datum, Ein- & Ausgang und Wert eingebe.
Dies sieht dann ungefähr so aus:


Nun möchte ich ein einem weiteren Tabellenblatt "Übersicht" den jeweiligen Wert des Kontos am Jahresende, d.h. den Wert neben dem jeweils letzten Datumseintrag im Jahr meiner Liste ausgeben.
Im Beispiel hier also:
978€ für 2016 und 3665€ für 2017
Diese Werte sollen dann, wie gesagt, im Tabellenblatt "Übersicht zur Anzeige kommen, welches in der ersten Spalte die entsprechende Jahreszahl aufweist.

Obwohl ich keine gänzlicher Neulig in Excel bin, habe ich bisher keine Lösung gefunden, dass ohne VBA nur über einen Formelverbund zu lösen.
über entsprechende Ideen und Lösungsansätze würde ich mich deshalb sehr freuen

Beste Grüße
Alexander
 
Thema:

Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen

Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen - Ähnliche Themen

Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle 2 übernehmen.: Hallo, wer kann mir helfen? Tabelle 1 enthält alle notwendigen Kundendaten. In der ersten Spalte befinden sich die Kundennummern. Die Kundendaten...
Wie kann ich eine Finanzentwicklung in einem Graph darstellen lassen?: Sehr geehrte Community, mal angenommen man hat eine Exceltabelle mit drei Spalten ("Datum", "Bezeichnung" und "Betrag"). Diese drei Spalten...
EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln...
Excel: Zwei Werte aus zwei Zellen in einer Zelle anzeigen lassen mit VERKETTEN - So geht es!: Damit man eine Spalte mit mehr Übersicht bei Ergebnissen hat wäre es doch manchmal ganz sinnvoll wenn man den Inhalt von zwei Excel Zellen in...
Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen: Hallo, ich habe folgendes Problem bei einer Tabelle in Excel: Ich möchte in einer Zelle fortlaufend Informationen eintragen (bspw. aktuelle...

Sucheingaben

1e 03 wert

,

excel vba find ertsten wert eines jahres in spalte

Oben