Excel Wenn Funktionen

Diskutiere Excel Wenn Funktionen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Morgen liebe Helfer, ich habe ein Problem und zwar versuche ich eine Wenn-Funktion zu bauen, die bezüge auf unterschiedliche...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Morgen liebe Helfer,

ich habe ein Problem und zwar versuche ich eine Wenn-Funktion zu bauen, die bezüge auf unterschiedliche Tabellenblätter hat, welche ich aber kopieren kann.
Beispiel:

ich habe ein Tabellenblatt namens KW1 ein weiteres KW2, KW3 usw.

Ich habe die Formel
=WENN ('KW 1!$F$4"";1;"")

Das funktioniert auch soweit
nur möchte ich diese Formel jetzt so kopieren in einem Tabellenblatt, das sich die KW zahl jeweils um eins erhöht und die Zellenbezugzahl also doe Zelle Fx gleich bleibt.

Wenn ich die Zelle jedoch so kopiere, kopiert sich auch das KW1 imer wieder mit.
Gibt es also eine Möglichkeit wie dieses KW automatisch "mitwächst"?

Vielen Dank
 
#
schau mal hier: Excel Wenn Funktionen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen - Ähnliche Themen

Bug Report: Tabellenblätter kopieren mit Namen als Datenquelle von Diagrammen: Grüß Gott zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Template gebastelt, in dem ich meine Daten mit Namen (Namensmanager) als Datenquelle in mehreren...
Excel Formel für Quotienten: in Zellen einer Excel-Tabelle will ich einen Quotienten aus den Tabellenwerten errechnen lassen. Ich öffne nach Eingabe von "=" das Fenster...
Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle 2 übernehmen.: Hallo, wer kann mir helfen? Tabelle 1 enthält alle notwendigen Kundendaten. In der ersten Spalte befinden sich die Kundennummern. Die Kundendaten...
Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen: Hallo: Eine Frage zur Excel Formel Zählenwenn: Ich möchte folgende Formel erstellen: Zähle den Wert "F" als 1 + Wert "U" als 0,5 - addiere alles...
Wenn-Formel aufstellen: Guten Tag zusammen, ich hadere seit einigen Tagen an zwei Formeln, die ich gerne in eine meiner Excel-Tabellen in je 2 verschiedene Zellen...
Oben