Excel Wenn Funktionen

Diskutiere Excel Wenn Funktionen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Morgen liebe Helfer, ich habe ein Problem und zwar versuche ich eine Wenn-Funktion zu bauen, die bezüge auf unterschiedliche...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Morgen liebe Helfer,

ich habe ein Problem und zwar versuche ich eine Wenn-Funktion zu bauen, die bezüge auf unterschiedliche Tabellenblätter hat, welche ich aber kopieren kann.
Beispiel:

ich habe ein Tabellenblatt namens KW1 ein weiteres KW2, KW3 usw.

Ich habe die Formel
=WENN ('KW 1!$F$4"";1;"")

Das funktioniert auch soweit
nur möchte ich diese Formel jetzt so kopieren in einem Tabellenblatt, das sich die KW zahl jeweils um eins erhöht und die Zellenbezugzahl also doe Zelle Fx gleich bleibt.

Wenn ich die Zelle jedoch so kopiere, kopiert sich auch das KW1 imer wieder mit.
Gibt es also eine Möglichkeit wie dieses KW automatisch "mitwächst"?

Vielen Dank

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen - Ähnliche Themen

• Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?

Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?: Hallo an Alle! Ich habe eine Liste mit Bestellungen, von denen das Produkt an bestimmten Tagen abgeholt wird. Gerne möchte ich, dass die in Zelle...
  • Excel 2016 - seit Autoupdate am 15.01.2020 geht die "Makro Funktion" nicht mehr

Excel 2016 - seit Autoupdate am 15.01.2020 geht die "Makro Funktion" nicht mehr: Hallo Seit 2 Tage, nach einem "Autoupdate" von Office 2016, habe ich folgendes Problem in Excel. Die Makros bzw VBA Module lassen sich nicht...
  • Neue Funktionen Excel 365

Neue Funktionen Excel 365: Hallo, wir haben im Unternehmen jetzt Office 365 im Einsatz. Ich habe gesehen, dass es im Excel neue Funktionen gibt. Wo kann man einstellen...
  • EXCEL Funktionen Unterstützung

EXCEL Funktionen Unterstützung: Hallo Zusammen, ich bin normalerweise einfacher EXCEl-Benutzer, der zwar schon einige Anforderungen mittels diverser Funktionen lösen konnte...
  • Excel (1808 / 1902) Shift + F9 ohne Funktion

Excel (1808 / 1902) Shift + F9 ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, sobald ich die Mappenberechung auf "manuell" stelle und nur das Blatt per Shift + F9 berechnen...