Excel Wenn-Formel (mehrere Ergebnisse in einer Zelle anzeigen lassen)

Diskutiere Excel Wenn-Formel (mehrere Ergebnisse in einer Zelle anzeigen lassen) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Zusammen Ich habe ein kleines Problem, respektive Frage. Ist es möglich in einer Zelle mehrere Wenn-Formel-Ergebnisse (eine...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
91.339
Guten Tag Zusammen

Ich habe ein kleines Problem, respektive Frage.

Ist es möglich in einer Zelle mehrere Wenn-Formel-Ergebnisse (eine verschachtelte Wenn-Formel) anzeigen zu lassen ?
Beispiel:
1 2 3 4 5 6 7 8

Ob "Ja" oder "*nichts" steht wird extern entschieden hat ja nichts zur Sache.
Jedenfalls Wenn bei Code 3 "JA" steht soll die Nummer "4" stehen (wie hier auf dem Bild), soweit so gut.
Jedoch wenn bei Code 6 auch ein "JA" steht sollte die Nummer 8 zusätzlich im Feld "Ergebniss" Erscheinen.

Ergebniss: "4/8" ungefähr so, mit dem "/" dazwischen oder so.

=WENN(U6="NEIN";;WENN(U6="JA";4;WENN(V6="NEIN";" ";WENN(V6="JA";9;WENN(W6="NEIN";" ";WENN(W6="JA";12;WENN(X6="NEIN";" ";WENN(X6="JA";13;WENN(Y6="NEIN";" ";WENN(Y6="JA";15;WENN(Z6="NEIN";" ";WENN(Z6="JA";22;WENN(AA6="NEIN";" ";WENN(AA6="JA";23;WENN(AB6="NEIN";" ";WENN(AB6="JA";29;WENN(AC6="NEIN";" ";WENN(AC6="JA";30;))))))))))))))))))

Dies ist meine Formel.

Ist dies irgendwie möglich ?

Ich danke für die Unterstützung.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel Wenn-Formel (mehrere Ergebnisse in einer Zelle anzeigen lassen)

Sucheingaben

in wennformel eine neue wennformel

Excel Wenn-Formel (mehrere Ergebnisse in einer Zelle anzeigen lassen) - Ähnliche Themen

  • Excel Formel: Sämtliche Ausgaben eines Monats automatisch addieren

    Excel Formel: Sämtliche Ausgaben eines Monats automatisch addieren: Hallo. Um einen Überblick über meine Geschäftsausgaben zu behalten, möchte ich jeweils sämtliche Ausgaben eines Monats addieren. Konkret...
  • Excel Formel "FILTER": nur für Office Insider?

    Excel Formel "FILTER": nur für Office Insider?: Hallo Community, ich benötige dringend die Formel "FILTER" in Excel. Diese ist zwar dokumentiert, aber bislang nur für Office Insider verfügbar...
  • Excel Formel

    Excel Formel: Hallo Ich hab da mal ne Frage: Kann mir jemand sagen wie die Formel lautet? Wie kann ich das ausrechnen?
  • EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

    EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln...
  • Excel Formel

    Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett...
  • Ähnliche Themen

    • Excel Formel: Sämtliche Ausgaben eines Monats automatisch addieren

      Excel Formel: Sämtliche Ausgaben eines Monats automatisch addieren: Hallo. Um einen Überblick über meine Geschäftsausgaben zu behalten, möchte ich jeweils sämtliche Ausgaben eines Monats addieren. Konkret...
    • Excel Formel "FILTER": nur für Office Insider?

      Excel Formel "FILTER": nur für Office Insider?: Hallo Community, ich benötige dringend die Formel "FILTER" in Excel. Diese ist zwar dokumentiert, aber bislang nur für Office Insider verfügbar...
    • Excel Formel

      Excel Formel: Hallo Ich hab da mal ne Frage: Kann mir jemand sagen wie die Formel lautet? Wie kann ich das ausrechnen?
    • EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

      EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln...
    • Excel Formel

      Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett...
    Oben