EXCEL Verknüpfung - FEHLER: Quelle nuicht gefunden

Diskutiere EXCEL Verknüpfung - FEHLER: Quelle nuicht gefunden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo in die Gemeinde, benötige Hilfe zu einem Problem, was trotz Bemühungen nicht gefunden wurde. Ich arbeite seit Jahren mit recht komplexen...
  • EXCEL Verknüpfung - FEHLER: Quelle nuicht gefunden Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo in die Gemeinde,
benötige Hilfe zu einem Problem, was trotz Bemühungen nicht gefunden wurde. Ich arbeite seit Jahren mit recht komplexen EXCEL-"Umgebungen". Eine recht große Datei (>5000 Zeilen) ist extern mit weiteren Excel-Tabellen verknüpft. Beim Öffnen sollen (und wurden auch seit Jahren) im Hintergrund automatisch und ohne Nachfrage die Daten aus dieser Verknüpfung aktualisiert. Ohne - meiner Meinung nach - ersichtlichen Grund meldet sich diese Datei nun mit der üblichen Mitteilung: "Arbeitsmappe enthält Verknüpfung . blabla. . wenn Sie vertrauen . . . blabla . . . drücken Sie aktualisieren." Wird gemacht mit dem Resultat der Fehlermeldung, dass sich nicht alle Verknüpfungen aktualisieren lassen. OK, also auf "Verknüpfung bearbeiten". Hier zeigen sich 5 Verknüfungen mit "OK" und eine mit "Fehler: Quelle nicht gefunden". Der Versuch "Quelle öffnen" scheitert mit "Quelle nicht gefunden, prüfen ob Quelle unbenannt oder verschoben oder gelöscht wurde". Nein, es wurde nichts geändert, also auf "Werte aktualisieren" und den Pfad manuell und die entsprechende Quelldatei manuell ausgewählt und . . . gucke da . . .nach wenigen Sekunden ist alles wieder OK im Status. Speichern und schließen und beim nächsten Öfnen derselbe Fehler. Hat irgendjemand nettes hier eine ungefähre Idee woran DAS liegen kann und wo hier ein Fehler gesucht werden könnte. Wie gesagt, die Quelle hat sich NIE geändert, weder der Name noch der Quell-Ort und nach dem manuellen Update gehts ja auch . . halt nur bis zum nächsten Öffnen. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Herzlichen Dank und liebe Grüße Jürgen
 
Thema:

EXCEL Verknüpfung - FEHLER: Quelle nuicht gefunden

EXCEL Verknüpfung - FEHLER: Quelle nuicht gefunden - Ähnliche Themen

Excel Fehlermeldung "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen... " - und friert danach ein: Hallo Community, bei verschiedenen Tabellen habe ich das Problem, dass beim Start die Fehlermeldung "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu...
Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn Excel-Datei auf OneDrive liegt: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point (und Word) ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht...
Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn Excel-Datei auf OneDrive liegt: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point (und Word) ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht...
Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn Excel-Datei auf OneDrive liegt: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point (und Word) ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht...
Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle: Hi, ich verwende täglich eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern (Habe Windows 10 und Office 365 Home). Diese Arbeitsmappe ist für...

Sucheingaben

excel quelle nicht gefunden

Oben