excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren

Diskutiere excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich habe im Range A:R Zeilen mit Daten. Es können eine Zeile oder mehrere Zeilen sein, je nach Anzahl der zu erfassenden Daten. Das...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo

Ich habe im Range A:R Zeilen mit Daten. Es können eine Zeile oder mehrere Zeilen sein, je nach Anzahl der zu erfassenden Daten.
Das Kopieren der Datenzeilen stellt keine Probleme.

Einfügen will ich sie mit nachstehendem Makro in einem anderen Datenblatt "DB". Wenn die zu kopierenden Datenzeilen markiert und kopiert sind, werden sie korrekt in die nächst leere Zeile im Datenblatt "DB" eingefügt.
Trotzdem habe ich zwei Probleme:

1. Wenn nichts markiert und kopiert ist und versehentlich Private Sub CommandButton2_Click() angeklickt wird, stürzt das Makro ab.
Wie kann dies verhindert werden.

Mein Makro:
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim iRow As Long
With Sheets("DB")
iRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
.Range("A" & iRow).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End With
End Sub

2. Ich möchte, dass nach dem Einfügen der Cursor in die nächst leere Zeile in der Spalte A springt. Dies möchte ich mit
.Range("A" & iRow).Select, welches sich zwischen With Sheets("DB") und End With im obenaufgeführten Makro befindet machen.
Das geht nicht bzw. das Makro stützt ab.
Wie kann ich den Cursor in die nächst leere Zeile in der Spalte A bringen.
 
Thema:

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren - Ähnliche Themen

Code zu einer Schleife formen: Hallo Community, Ich habe einen Code, und der Soll zu einer Schleife umgewandelt werden. Sub schleife() Range("B1").Select...
Excel Makro: Hallo zusammen, ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in...
Excel Makro: Ich möchte nur die Zellen in "C" löschen die in "B" rot unterlegt sind. Die Spalte "D" soll nicht berücksichtigt werden. Wie kann ich das im...
Makro Modul in VBA Project modifizieren: Dieses Makro fügt in einem Tabellenblatt mit sortierten Namen in Spalte 1 nach jedem Namenwechsel eine Leerzeile ein. Sub...
Excel VBA: Liebe Community! Ich habe Office 365. Ich habe eine Excel Vorlage mit VBA Codes. Diese Vorlage hat jetzt 3 Jahre perfekt funktioniert. Vor 1...

Sucheingaben

vba+nur nicht leere zelle kopieren

,

excel vba foren

,

vba, Find und kopiere zeile

,
vba zeilen aussuchen und in anderes tabellenblatt kopieren
, excel zeilen in nächstes tabellenblatt
Oben