Excel VBA Versionsupdate

Diskutiere Excel VBA Versionsupdate im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, seit einiger Zeit nutze ich nun Excel für Programmierungen in VBA. Nun habe ich in mehreren Tutorials und Videos andere...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,


seit einiger Zeit nutze ich nun Excel für Programmierungen in VBA.

Nun habe ich in mehreren Tutorials und Videos andere Symbole im VBA-Editor festgestellt - deutlich erkennbarere und eindeutigere Symbole, als in meinen Editor.


Ich habe die Version geprüft und finde dort die Info "Version 7.1" - kann online aber nirgends ein Update auf einen neueren Editor finden.

Da die Buttons im augenscheinlich älteren Design sehr ähnlich sind, muss man mühsam hovern oder nachschauen, was für eine Art Objekt man einfügt. Gibt es eine Möglichkeit, dies umzustellen oder habe ich hier eine alte Version?

Mein Office 365 ist up-to-date mit 2019-Apps (Problem existierte aber auch schon in 2016) und in den Videos wird tw. 2007 oder 2010 mit neueren / besseren Symbolen gezeigt, ebenso aber auch User, die 2013 oder 2016 verwenden.


Vergleiche diese Symbole z.B. mit Videos auf YouTube
.






Wäre sehr begeistert, wenn ihr mich hier erleuchten könntet. Bin wohl vielleicht nur etwas zu verpeilt :-D


VG
Florian
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel VBA Versionsupdate

Excel VBA Versionsupdate - Ähnliche Themen

  • Excel 365 VBA Code

    Excel 365 VBA Code: Hallo Zusammen, ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe einen älteren VBA Code für den Füllstand von Kugelbehältern, siehe unten, der unter Excel 2013...
  • Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschwindet

    Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschwindet: Hallo Community, Gruppenraum wurde erstellt durch Anlegen in der Teams App und Konfiguration als öffentliche Gruppe. In der Dokumentenbibliothek...
  • Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschindet

    Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschindet: Hallo Community, in der Dokumentenbibliothek liegen Exceldateien, welche Makros und Formulare enthalten. Das VBA Projekt ist passwortgeschützt...
  • Excel VBA

    Excel VBA: Liebe Community! Ich habe Office 365. Ich habe eine Excel Vorlage mit VBA Codes. Diese Vorlage hat jetzt 3 Jahre perfekt funktioniert. Vor 1...
  • Excel 2016 VBA.

    Excel 2016 VBA.: Hallo! Folgendes Problem: Ich hab ein kleines Makro geschrieben welches die Anzahl zweier Tabellenblätter auslest und die Zeilen Anzahl in Tab1...
  • Ähnliche Themen

    • Excel 365 VBA Code

      Excel 365 VBA Code: Hallo Zusammen, ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe einen älteren VBA Code für den Füllstand von Kugelbehältern, siehe unten, der unter Excel 2013...
    • Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschwindet

      Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschwindet: Hallo Community, Gruppenraum wurde erstellt durch Anlegen in der Teams App und Konfiguration als öffentliche Gruppe. In der Dokumentenbibliothek...
    • Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschindet

      Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschindet: Hallo Community, in der Dokumentenbibliothek liegen Exceldateien, welche Makros und Formulare enthalten. Das VBA Projekt ist passwortgeschützt...
    • Excel VBA

      Excel VBA: Liebe Community! Ich habe Office 365. Ich habe eine Excel Vorlage mit VBA Codes. Diese Vorlage hat jetzt 3 Jahre perfekt funktioniert. Vor 1...
    • Excel 2016 VBA.

      Excel 2016 VBA.: Hallo! Folgendes Problem: Ich hab ein kleines Makro geschrieben welches die Anzahl zweier Tabellenblätter auslest und die Zeilen Anzahl in Tab1...
    Oben