Excel VBA – Makro für ein Arbeitsblatt von zwei verschiedenen Arbeitsblättern aus ausführen

Diskutiere Excel VBA – Makro für ein Arbeitsblatt von zwei verschiedenen Arbeitsblättern aus ausführen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich habe in der Tabelle 1 ein Makro, das eine Prozedur für Tabelle 1 ausführt. Nun möchte ich, dass ich das Makro für die Tabelle 1...
  • Excel VBA – Makro für ein Arbeitsblatt von zwei verschiedenen Arbeitsblättern aus ausführen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Ich habe in der Tabelle 1 ein Makro, das eine Prozedur für Tabelle 1 ausführt. Nun möchte ich, dass ich das Makro für die Tabelle 1 ebenfalls, zusätzlich von der Tabelle 2 aus auslösen kann.

Das Makro befindet sich im Modul1:
Sub Ausführen()
'
Sheets("Tabelle1").Activate
Range("B4").Select
Selection.Copy
Range("D4").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

Die Befehlsschaltfläche in der Tabelle 1 ist wie folgt definiert:
Private Sub CommandButton1_Click()
Sub Ausführen()
End Sub

Und die in der Tabelle 2 ist sie wie folgt definiert:
Private Sub CommandButton2_Click()
Sub Ausführen()
End Sub

Das Makro wird weder von der Tabelle 1 noch von der Tabelle 2 aus ausgelöst. Was ist in der Referenzierung falsch?

Thema:

Excel VBA – Makro für ein Arbeitsblatt von zwei verschiedenen Arbeitsblättern aus ausführen

Excel VBA – Makro für ein Arbeitsblatt von zwei verschiedenen Arbeitsblättern aus ausführen - Ähnliche Themen

Excel 2016 VBA.: Hallo! Folgendes Problem: Ich hab ein kleines Makro geschrieben welches die Anzahl zweier Tabellenblätter auslest und die Zeilen Anzahl in Tab1...
Excel Makro: Hallo zusammen, ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in...
Excel VBA – Führt das Makro im falschen Arbeitsblatt aus: Mit dem nachstehenden Makro wird die Spalte O nach Frühling, Sommer, Herbst , Winter durchsucht und fügt davor eine leere Zeile ein sowie macht...
MS Excel Webabfrage VBA: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Es gibt eine Vielzahl von Websites, die ich regelmäßig aus dem Web holen möchte und die sich von...
Code anpassen: Hallo Community, Ich habe jetzt einen Code der funktioniert, aber wenn ich die Excel Datei schließe und wieder öffne gibt der Code einen Error...

Sucheingaben

excel vba aus tabelle ausführen

,

vba zwei arbeitsblätter auswählen

Oben