Excel VBA – Führt das Makro im falschen Arbeitsblatt aus

Diskutiere Excel VBA – Führt das Makro im falschen Arbeitsblatt aus im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mit dem nachstehenden Makro wird die Spalte O nach Frühling, Sommer, Herbst , Winter durchsucht und fügt davor eine leere Zeile ein sowie macht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Mit dem nachstehenden Makro wird die Spalte O nach Frühling, Sommer, Herbst , Winter durchsucht und fügt davor eine leere Zeile ein sowie macht die Schrift Fett.

Wenn sich nun die Befehlsschaltfläche und das Makro Private Sub Jahreszeit_Click() in der „Tabelle2“ befindet, wird die Prozedur korrekt ausgeführt.
Wenn jedoch die Befehlsschaltfläche und das Makro Private Sub Jahreszeit _Click() sich in der Tabelle1 befindet, so wird die Prozedur nicht in der Tabelle 2 sondern in der Tabelle 1 durchgeführt.
Die Prozedur will ich in der Tabelle 1 mit der Befehlsschaltfläche und das Makro Private Sub Druckbereich_Click() ebenfalls in der Tabelle 1 auslösen und soll in der Tabelle2 ausgeführt werden.


Private Sub Jahreszeit_Click()
' ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle2").Select
Dim c As Range
Dim varSuche As Variant
Dim i As Integer
varSuche = Array("Frühling", "Sommer", "Herbst", "Winter“)
For i = LBound(varSuche) To UBound(varSuche)
Set c = Range("O:O").Find(varSuche(i), LookIn:=xlValues)
If Not c Is Nothing Then
Rows(c.Row).Resize(1).Insert
c.Offset(0, 0) = c.Value
c.Offset(0, 0).Select
Selection.Font.Bold = True
End If
Next
End Sub
 
Thema:

Excel VBA – Führt das Makro im falschen Arbeitsblatt aus

Excel VBA – Führt das Makro im falschen Arbeitsblatt aus - Ähnliche Themen

  • Excel VBA - Einzelschritt F8 führt Code komplett aus

    Excel VBA - Einzelschritt F8 führt Code komplett aus: Hallo zusammen, beim Debugen meines Codes in VBA passiet es, dass ich an einer bestimmten Stelle keinen Einzelschritt (F8) machen kann. Ab der...
  • SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden

    SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden: Guten Tag, ich haben folgende Situation. Unsere Community hat mehrere Excel Dateien auf einem SharePoint. Diese Dateien liegen allerdings in...
  • MS Excel Webabfrage VBA

    MS Excel Webabfrage VBA: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Es gibt eine Vielzahl von Websites, die ich regelmäßig aus dem Web holen möchte und die sich von...
  • Wann wird in Excel die VBA Userform am Mac hinzugefügt?

    Wann wird in Excel die VBA Userform am Mac hinzugefügt?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich musste mich doch sehr wundern, dass man auf dem Mac in Excel mal wieder benachteiligt wird. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Excel VBA - Einzelschritt F8 führt Code komplett aus

    Excel VBA - Einzelschritt F8 führt Code komplett aus: Hallo zusammen, beim Debugen meines Codes in VBA passiet es, dass ich an einer bestimmten Stelle keinen Einzelschritt (F8) machen kann. Ab der...
  • SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden

    SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden: Guten Tag, ich haben folgende Situation. Unsere Community hat mehrere Excel Dateien auf einem SharePoint. Diese Dateien liegen allerdings in...
  • MS Excel Webabfrage VBA

    MS Excel Webabfrage VBA: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Es gibt eine Vielzahl von Websites, die ich regelmäßig aus dem Web holen möchte und die sich von...
  • Wann wird in Excel die VBA Userform am Mac hinzugefügt?

    Wann wird in Excel die VBA Userform am Mac hinzugefügt?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich musste mich doch sehr wundern, dass man auf dem Mac in Excel mal wieder benachteiligt wird. Die...
  • Oben