Excel VBA - Einzelschritt F8 führt Code komplett aus

Diskutiere Excel VBA - Einzelschritt F8 führt Code komplett aus im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, beim Debugen meines Codes in VBA passiet es, dass ich an einer bestimmten Stelle keinen Einzelschritt (F8) machen kann. Ab der...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

beim Debugen meines Codes in VBA passiet es, dass ich an einer bestimmten Stelle keinen Einzelschritt (F8) machen kann.
Ab der genannten Zeile wird der Code einfach komplett ausgeführt und nicht im Einzelschritt.
Setzte ich einen BP eine Zeile später, kann ich wieder ganz normal den Einzelschritt ausführen.

Dieses Phänomän ist mir schon ein paar wenige Male aufgefallen udn ich wollte nun mal fragen, ob es dafür eine Erklärung gibt?

Hier die entsprechende Code:

'Call transaction VD02
SAPGui.StartTC "vd02" 'Call transaction VD02

'Enter customer data, sales org, etc.
SapSession.findById("wnd[1]/usr/ctxtRF02D-KUNNR").Text = oWorkSheet.Cells(iRowCounter, 1) 'Set customer no.
SapSession.findById("wnd[1]/usr/ctxtRF02D-VKORG").Text = VkOrg 'Set sales org.
SapSession.findById("wnd[1]/usr/ctxtRF02D-VTWEG").Text = "01" 'Set distribution channel
SapSession.findById("wnd[1]/usr/ctxtRF02D-SPART").Text = "01"

In der Zeile mit dem Kommentar "'Set customer no." passiert es. Genau diese Zeile habe ich aber auch in anderen Skripten und da kann ich ganz normal mit F8 drüber.

Gruß
Gorakel

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel VBA - Einzelschritt F8 führt Code komplett aus

Sucheingaben

vba einzelschritt funktioniert nicht

Excel VBA - Einzelschritt F8 führt Code komplett aus - Ähnliche Themen

• VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen

VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen: Hallo werte Gemeinschaft Mein Problem: Ich habe Tabellen in welcher in einer Spalte Werte in verschiedenen Zeilen stehen können. Zelle mit...
  • Excel VBA CurentRange ändern?

Excel VBA CurentRange ändern?: Hallo, eigentlich wäre CurrentRange ein super Feature, um schnell den benutzten Bereich anzusprechen. Leider aber merkt sich Excel auch die...
  • Frage zu Excel VBA

Frage zu Excel VBA: Hallo, ich habe bei einer Excel-Datei ein Verständnisproblem, und zwar werden mir im Projektexplorer im VBA-Editor mehrere Mappen angezeigt...
  • For-Next Schleife mit me.Controls funktioniert nicht richtig (Excel VBA/Userform)

For-Next Schleife mit me.Controls funktioniert nicht richtig (Excel VBA/Userform): Guten Tag, Ich versuche die ganze Zeit eine Säule aus Label (Label_BalkenZ10 - Label_BalkenZ49) mit einer for/Next-Schleife anzusteuern. Also...
  • VBA: zeilenweiser Export aus Excel in jeweils separate Datei

VBA: zeilenweiser Export aus Excel in jeweils separate Datei: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Excel-Datei mit insgesamt 250 Zeilen die Inhalte aus jeder Zeile in eine für jede Zeile separate Datei...