Excel VBA - Einträge einer Spalte ohne Duplikate in eine Klappliste

Diskutiere Excel VBA - Einträge einer Spalte ohne Duplikate in eine Klappliste im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich würde gerne in Excel per VBA den Inhalt einer Spalte komplett auslesen und alle Werte ohne Duplikate in eine Klappliste (User Form)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich würde gerne in Excel per VBA den Inhalt einer Spalte komplett auslesen und alle Werte ohne Duplikate in eine Klappliste (User Form) einfügen.

Natürlich könnte ich jetzt alle 6000 Zeilen durchgehen, den Inhalt der Spalte (enthält nur kurze Texte) auslesen und ihn in einen Array speichern (wenn der Wert noch nicht im Array ist).
Anschließend mit dem Array die Klappliste befüllen.
Das sollte ich auch hin bekommen.

Aber gibt es hier einen eleganteren Weg?
Danke für die Hilfe!

Gruß

OLLI
 
Thema:

Excel VBA - Einträge einer Spalte ohne Duplikate in eine Klappliste

Excel VBA - Einträge einer Spalte ohne Duplikate in eine Klappliste - Ähnliche Themen

Excel Kurztipp: Neue Spalten und Zeilen in Excel Tabelle schnell löschen und hinzufügen mit Shortcuts: Ein kleiner Tipp für alle Excel Nutzer, da viele diesen vielleicht nicht kennen. Das liegt vielleicht auch daran, dass nicht jeder gerne mit...
Probleme mit Import von Word nach Excel: Hallo Community, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Excel-Problem (Excel365) helfen. Es geht um Folgendes: Ich habe eine Excel-Spalte...
Excel+Word: Falsche Zeichen im String beim Auslesen von Text aus einer Word-Tabellen-Zelle mit Excel VBA: Hallo zusammen, ich lese mit Excel VBA Werte aus einer Tabellen-Zelle in einem Worddokument und kopiere den Wert in eine Excel-Tabellen-Zelle...
Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...: Hallo liebes Forum, bezugnehmend zum Thread Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es... will ich hier im...
Rechengeschwindigkeit VBA-Programm Excel: Hallo, ich habe ein VBA-Makro geschrieben, um Daten zusammenzufassen und aufzusummieren, die aus mehreren Eingangsdateien stammen. Da das Programm...

Sucheingaben

excel vba liste ohne duplikate

,

vba werte in spalte anzahl ohne duplikate

Oben