Excel VBA: Dateien kopieren und an anderem Ort ablegen

Diskutiere Excel VBA: Dateien kopieren und an anderem Ort ablegen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mit folgendem Makro kopiere ich selektiv div. einzelne Dateien von einem Ort zu einem anderen: Sub KopierenUndUmbenennen2() Dim FSO...
  • Excel VBA: Dateien kopieren und an anderem Ort ablegen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

mit folgendem Makro kopiere ich selektiv div. einzelne Dateien von einem Ort zu einem anderen:

Sub KopierenUndUmbenennen2()
Dim FSO As Object
Dim varData As Variant
Dim LRow As Long, i As Long
Dim strOld As String, strNew As String

Set FSO = CreateObject("Scripting.filesystemobject")
LRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
varData = Range("A3:D" & LRow)
For i = LBound(varData) To UBound(varData)
strOld = IIf(Right(varData(i, 1), 1) "\", varData(i, 1) & _
"\", varData(i, 1)) & varData(i, 2)
strNew = IIf(Right(varData(i, 3), 1) "\", varData(i, 3) & _
"\", varData(i, 3)) & varData(i, 4)
FSO.copyFile strOld, strNew
Next
MsgBox "Kopieren beendet!"
End Sub

Hat einwandfrei funktioniert. Ich hatte es nun länger nicht genutzt und zwischenzeitlich auf Office 2019 upgedatet. Ohne dass ich etwas geändert habe, funktioniert es nun icht mehr und das Makro bleibt bei

FSO.copyFile strOld, strNew

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke & viele Grüße

Stefan

Thema:

Excel VBA: Dateien kopieren und an anderem Ort ablegen

Excel VBA: Dateien kopieren und an anderem Ort ablegen - Ähnliche Themen

Excel Makro: Ich möchte nur die Zellen in "C" löschen die in "B" rot unterlegt sind. Die Spalte "D" soll nicht berücksichtigt werden. Wie kann ich das im...
Kopieren Dateien von einem Ordner in einen anderen Ordner: Hallo Leute, Ich bin in der VBA Programierung leider kein Experte. Ich möchte von einem Laufwerk C:\Daten\ ausgewählte Dateien in einen Ordner...
Mittels VBA verschiedene CSV's in Ordnern und Unterordner auslesen: Hallo! Hab eine etwas speziellere Frage. Ich bekomm mehrere CSV's welche gleich aufgebaut sind und mittels Semikolon getrennt sind. Jetzt...
Excel 2016 Laufzeitfehler 9: Hallo! Ich hab zwei identische CSV-Dateien die ich einlese und jeweils den erste und letzten Wert einer Spalte ausgebe. Die beiden CSV-Dateien...
Excel VBA: Liebe Community! Ich habe Office 365. Ich habe eine Excel Vorlage mit VBA Codes. Diese Vorlage hat jetzt 3 Jahre perfekt funktioniert. Vor 1...

Sucheingaben

vba datei kopieren und woanders ablegen

,

vba makro dateien auswählen und an einen anderen ort kopieren

,

vba datei kopieren

,
vbs ordner selektiv kopieren
, vba kopie einer Datei ablegen
Oben