Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen

Diskutiere Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wenn bei nachstehendem Makro ein falscher oder ausgeschalteter Drucker ausgewählt wird, erscheint der Laufzeitfehler ‚1004‘. Ich möchte diesen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Wenn bei nachstehendem Makro ein falscher oder ausgeschalteter Drucker ausgewählt wird, erscheint der Laufzeitfehler ‚1004‘. Ich möchte diesen Fehler überspringen und dazu eine MsgBox öffnen.

Private Sub Drucken_Click()
'Druckdialog aufrufen
On Error GoTo Fehler
Dim Drucken As Dialogs
Set Drucken = Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
Fehler:
MsgBox "Anderer Drucker wählen"
End Sub
 
Thema:

Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen

Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen - Ähnliche Themen

Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe in Outlook ein VBA-Makro erstellt, welches beim Beenden von Outlook automatisch die out-of-office-Antwort aktiviert und...
Dateien mit VBA öffnen: Hallo. Kleines Problem mit VBA. Mache gerade meine ersten Gehversuche mit VBA. Also verzeiht mir bitte etwaige "dumme" Fragen. Zur...
[VBA] Alle Dateien öffnen ausser sich selbst: Guten Morgen. Ich habe ein Verzeichnis, in dem neben meiner Makro.xlsm weitere XLSM-Files liegen. Die Aufgabe meines Makros ist, in einer...
Excel VBA: Liebe Community! Ich habe Office 365. Ich habe eine Excel Vorlage mit VBA Codes. Diese Vorlage hat jetzt 3 Jahre perfekt funktioniert. Vor 1...
Excel 2016 VBA.: Hallo! Folgendes Problem: Ich hab ein kleines Makro geschrieben welches die Anzahl zweier Tabellenblätter auslest und die Zeilen Anzahl in Tab1...

Sucheingaben

vba msgbox bei fehler

,

msg box bei fehler excel

,

vba msgbox anzeigen bei fehler

,
vba bei fehler msgbox
, vba fehler 53 mit msgbox ansprechen, vba win10 darstellung fehler
Oben